Boxen lernen?

3 Antworten

Du kannst mit Youtube und Co. weder Dachdecker, noch Schuster oder Boxer werden. Und wenn man keine "Leut" mag, dann ist das nicht das richtige für dich. Denn jeder Art von Kampfsport zeichnet sich damit aus das man mit und von Anderen lernt, sich mit diesen auseinander setzt und über sich selbst lernt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Boxen ist ein Sport. Du stehst im Ring um zu kämpfen und zu siegen, darum geht es im Boxen. Was dachtest Du worum es geht ? Das lernst Du nur in einem Verein durch Sparring.


DerBabo09 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 12:16

Ja eher mehr für Selbstverteidigung

SuicidaAtomico  05.08.2024, 12:18
@DerBabo09

Lass es. Boxen ist eine Sportart, kein Selbstverteidigungskurs. Man geht ja auch nicht ins Fußballtraining um auf dem Schulhof besser Fußball zu spielen.

Natürlich ist Boxen geeignet für die Sbstverteidigung, aber es ist gedacht als Sportart.

SuicidaAtomico  05.08.2024, 12:25
@DerBabo09

Du kannst ruhig Boxen gehen, es macht dich mental stark und selbstbewusst und Du kannst dich ja auch definitiv damit verteidigen, Boxclubs reden zwar das Thema Sbstverteidigung an, aber Du lernst keine Technik für die Straße. Dir wird beigebracht wie Du dich richtig verhälst und wo Du hinschlagen sollst, wenn's droht zu eskalieren. Das schöne am Boxen ist auch für die Straße ein gezielter Schlag und der andere ist k.o.

Eine alternative zur Selbstverteidigung habe ich nicht, was aber immer klappen wird ist auf empfindliche Körperstellen zu schlagen, wenn notwendig. Der schnellste und einfachste Weg jemanden k.o zu schlagen ist mit einer geraden Faust aufs Kinn.

Nein, Boxen kannst du dir leider nicht selbst beibringen. Es ist für dich als Anfänger nicht möglich, deine Haltung zu kontrollieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Training