Boxautomat vor Dönerladen?

2 Antworten

Zumindest, wenn du den Automaten draußen aufstellen möchtest, brauchst du sicher eine behördliche Genehmigung (Stadtverwaltung, Kreisverwaltung?)

Der Gebäudeeigentümer muss natürlich auch einverstanden sein.

Du musst natürlich auch steuerrechtlich (mit einem Steuerberater oder dem Finanzamt) die Bedingungen abklären, dass du deine Einnahmen aus dem Automaten versteuerst.

In meiner Nachbarschaft stand mal für ca. 2 Wochen ein Boxautomat vor einem Laden, dann war er genauso schnell wieder weg wie er vorher aufgestellt worden war. Vielleicht waren irgendwelche Auflagen nicht erfüllt?

Woher ich das weiß:Recherche

MeisterJoda1848
Beitragsersteller

Danke! Aber dann stellt sich noch die Frage ob ich den Leuten den ein Gewinn ( Döner) schenken kann wenn sie den highscore knacken?

Nein, ein Boxautomat fällt nicht unter das Glückspielgestez, da Kraft und Koordination erforderlich sind. kein Glück in dem Sinne.