Bowens und bowens s Type?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Unterschied. S-Type bezieht sich nicht auf den Bowens Anschluss selbst, sondern nur darauf, dass es sich um einen Speedlite Adapter handelt, in den der Blitz mit dem Kopf eingeklemmt wird. Sollte eigentlich mit so gut wie allen Blitzen funktionieren außer du hast einen Blitz mit einem runden Kopf wie den Godox V1.

Es gibt noch L-Type, B-Type und E-Type, das ist jeweils einfach nur eine Bezeichnung für die Ausführung des Adapters.

L-Type

Bild zum Beitrag

B-Type

Bild zum Beitrag

S-Type und E-Type

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Kamera, Fotografie)  - (Kamera, Fotografie)  - (Kamera, Fotografie)

Restaurantfachm
Beitragsersteller

Super, das hat mir sehr geholfen, vielen dank und schönen Sonntag!