Bottlneckt ein ryzen 5 3600 eine rx 6800?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Kommt aufs Spiel, Auflösung, Einstellung, Betriebssystem, hintergrundprozesse und so an.

Also ja er bottleneckt in manchen scenarien, in anderen nicht.

In full HD definitiv

Ab wqhd kann es reichen. Kommt aufs Spiel an.

Lg

HannesSGE
Fragesteller

Was wäre ein sinnvolles upgrade auf am4

Usj89  28.12.2022, 16:35
@HannesSGE

Beste gaming CPU ist ein 5800x3d. Kostet aber auch 350€.

Preis-Leistung ist der 5600x oder 5800x ganz gut. (Aber selbst die werden bei full HD nicht alle spiele ohne Flaschenhals schaffen)

6800 ist ja auch eher eine wqhd Karte... Full HD hätte auch eine 6700 locker gereicht.

Ja,

und wie willst du das anstellen?

Die Frage allein ist sehr unspezifisch.

Was für einen Chipsatz, welche PCIe Anbindung.?

Solange die Auflösungen nach oben schrauben, bis die RX 6800 auf gibt?

Zwei Full HD-4K Monitore ran?

Und welches Game?

Hansi