Bottleneck Streaming Pc?

3 Antworten

wird beim streamen die CPU am meisten belastet deswegen sind Minimum 4 Kerne empfohlen.

Das wird nicht nur beim Streamen empfohlen, sondern sogar in jedem Bereich sogar schon fast unter dem absoluten Minimum. Weniger als 6 Kerne kriegst du bei halbwegs aktuellen Desktop-CPU Generationen eigentlich kaum mehr.

Streaming ist jetzt eigentlich kein besonders nischiger Anwendungsbereich, der außergewöhnliche Anforderungen hat. Ein PC, der auf Gaming ausgelegt ist und daher allgemein relativ leistungsstark ist, der tut es auch für Streaming.

Bei dir ist dann eher weniger die CPU/GPU Kombo das Problem, sondern, dass deine Hardware einfach generell schon sehr alt ist. Da würde ich dir dringend empfehlen, neuere Hardware zu verwenden, wenn du dir ein halbwegs flüssiges und stabiles Erlebnis erhoffst.

Reicht für Streaming nicht aus. Musst mehr oben drauflegen

Jsnsjsjsjjss  18.08.2024, 19:53

Denkst du ein i5-12400f und Rtx 2060 wäre passender

Das ist kein streaming oder gaming PC.

Das ist lediglich ein Office PC.

Was wäre denn dein max. Budget ?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's