Bottleneck?

4 Antworten

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer und überall. Die Frage ist eher wo dieses liegt und wie gross es ist.
Das Setup ist insgesamt relativ ausgeglichen. Je nach Anwendungszweck geht es sicherlich auch optimaler.

LG

Ja das passt auf jeden Fall, da brauchst du Dir keine Sorgen machen.

Ich selber habe eine 3080ti und ein Ryzen 5 5600x und habe meine Grafikkarte immer auf 99% auslastung.

DerLuke007
Beitragsersteller

Danke dir:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

DerLuke007
Beitragsersteller

Danke:)

KTM2110  03.06.2023, 09:30

Wieso verwenden immer noch Leute solche Rechner. Die sind absoluter Müll.

heizfeld  03.06.2023, 10:21
@KTM2110

Ein Link zu einer besseren Alternative an dieser Stelle wäre eine echte Bereicherung gewesen.

KTM2110  03.06.2023, 13:11
@heizfeld

Ja, aber auch die Nummer 1 von Rechnern, die generell Mist sind, ist nicht gut.

KTM2110  03.06.2023, 15:17
@heizfeld

Common sense.

Ein Flaschenhals ist ein zu 100% situationsgebundenes Szenario, wie soll man da eine Prozentzahl berechnen können, die allgemein gültig ist?

Deshalb halte ich von solchen Rechnern nichts.

heizfeld  03.06.2023, 16:16
@KTM2110

Ja, von wegen common sense. Nichts basiert so sehr auf Mathematik wie Computertechnik. Man kann die Neigung zum Bottleneck bestimmen indem man mehrere SItuationen erzeugt und das arithmetische Mittel daraus bildet. Bereits nach wenigen Messtellen verändert sich der Wert kaum mehr. Gefühlsduseleien sind keine verlässliche Basis.

heizfeld  03.06.2023, 16:20
@KTM2110

Alles klar, weitere Versuche dich zu erhellen kann ich mir wohl sparen, liegt ausserhalb deines UNiversums

Ja, aber die 8GB VRAM werden dir zum Verhängnis wenn du Spiele wie Hogwarts Legacy, Forspoken, TLOU etc bzw kommende AAA Titel spielen willst