Bottleneck 3070 i5 9600k?

Danke euch ^~^

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich glaube es geht 89%
Ich glaube es nicht möglich 11%
Kann gut möglich sein 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube es geht

Müsste schon gehen, wenn du zum Beispiel in WQHD oder so zockst, da dabei mehr die GPU gefordert wird.

Bei FHD wirst du diese Performance-Verluste nicht spüren

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Ich glaube es geht

Bottlenecken würde der Prozessor nicht. Weder in Full HD noch in WQHD wo eher die Grafikkarte ins Limit rast.

Alpha10010
Beitragsersteller

Hab mich genau für den entschieden weil ich nicht nochmal 200€ raufoavken wollte um einen vergleichbar guten prozi zu haben

Danke dir für die Antwort

Intel Core i5-9600K (Taktrate bei 100%) mit NVIDIA GeForce RTX 3070 (Taktrate bei 100%) x1 führt bei einer Auflösung von 1440p nur zu 3,22% des CPU-Engpasses.

Ich glaube es geht

Evtl. kriegst du nicht 100% Performance,aber es sollte locker ausreichen