Bostroms Simulationshypothese?

3 Antworten

Ja, kenne ich. Ich habs gelesen.

Grundsätzlich mag ich diese simulations Hypothese aber ob das wirklich stimmt oder nicht, kann ich auch nicht beurteilen.

Falls das so wäre, geh ich aber nicht davon aus das es eine Simulation, in der Simulation, in der Simulation usw wäre. Sondern einfach ein digital basiertes System mit wenigen Ebenen.

Lg

Nick Bostroms "Simulation Argument" behauptet keineswegs, dass wir simuliert sind. Betrachtet werden lediglich gewisse Wahrscheinlichkeiten, die zeigen, dass nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden kann, dass wir und unsere Welt simuliert sind.

Dass dem wirklich so ist, glaubt selbst Bostrom nicht (wie er mal in einem Interview kund tat).

https://www.simulation-argument.com/

Man liest dort zum Abschluss:

It follows that the belief that there is a significant chance that we will one day become posthumans who run ancestor-simulations is false, unless we are currently living in a simulation. A number of other consequences of this result are also discussed.

Da nichts dafür spricht, dass wir simuliert sind, bedeutet diese Aussage:

The belief that there is a significant chance that we will one day become posthumans who run ancestor-simulations is false.

Worüber also sollte man sich wundern oder noch groß nachdenken?

Könnte schon wahr sein! Stell dir mal vor eine andere „Menschheit“ ist zu dem Punkt gekommen wo wir in 100 Jahren sein werden mit KI und so weiter! Diese haben irgendwie eine neue Welt geschaffen mit spezifischen Regel,etc.

Diese Spezies müsste aber dann an Intelligenz nicht zu übertreffen sein..

Würde aber nichts ändern