Bose Music App erkennt kein Wlan?

2 Antworten

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Richte gerade ein iPhone 14 pro ein. Es scheint tatsächliche, dass die App (!) kein WLAN erkennt, da die Bose Boxen über andere Geräte (Tablets, Handys) zu erreichen sind. Selbst Spotify erkennt die einzelne Box auf dem iPhone. Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

MettIgel99
Beitragsersteller

Also ich hab es wirklich nur eingerichtet bekommen über ein anderes Gerät (iPad oder Android)

Hecattac  06.03.2023, 20:32
@MettIgel99

Danke fürs Feedback. Über andere Geräte läufts bei mir auch. Nur halt nicht über das neue Handy. Klappt es denn bei dir nach der Einrichtung mit dem iPhone oder musst jetzt zur Musiksteuerung immer ein anderes Gerät nutzen?

Hecattac  08.03.2023, 16:49
@MettIgel99

Gerade mi'm Bose Support telefoniert: Es ist ein aktuelles bekanntes Problem. Arbeiten wohl dran. Müssen uns wohl gedulden und das Update abwarten.

Moin MettIgel99,

ich habe die APP auch. Und hatte mal dasselbe Problem. Mach mal das Gerät (Bose Soundbar)für ein paar Minuten Stromlos. Danach wieder einstecken, dann solltest du es finden. Wichtig ist, dass Handy und Bose im gleichen WLAN sind.

LG

Sven W.

MettIgel99
Beitragsersteller

Hab ich alles schon probiert .

hatte mir letztens ein iPad gekauft und hatte das jetzt mal probiert und damit klappt es.

mit den iPhone weiterhin nicht

Telekomhilft  26.02.2023, 14:35
@MettIgel99

Merkwürdig, ich hab auch das iPhone 13, daran kann es nicht liegen. Kannst du mal Bluetooth anmachen und es dann prüfen? Wenn du mit dem iPad in die APP kommst, kannst du mal in der APP in die Einstellung gehen und dann auf den Punkt „Freigaben“ hast du da ggf. „Nicht für andere freigeben" abgehackt? LG Sven W.

MettIgel99
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Es ist in den Einstellungen genau wie beim iPad - identisch

hab dort nichts geändert oder umgestellt .

Wlan - eingeschaltet

bluetooth - eingeschaltet

standort - eingeschaltet

Telekomhilft  26.02.2023, 14:43
@MettIgel99

Ich glaube, wir verstehen uns gerade falsch. Öffner mal die Bose APP am iPad, danach klickst du auf dein Wohnzimmer, dann bekommst du ja oben rechts den Punkt „Einstellung“ da einmal draufklicken, danach auf den Punkt "Freigabe". Was ist dort angeklickt? LG Sven W.

Telekomhilft  27.02.2023, 10:28
@MettIgel99

Mhmm, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Ruf doch mal beim Bose Support an, ggf. können die weiterhelfen. Kannst mir auch gerne nochmal schreiben, wenn du den Fehler gefunden hast. Würde mich schon interessieren. LG Sven W.