bosch geschirrspüler zieht wenig wasser

4 Antworten

Hallo kruemel911

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Entweder ist der Zulauf nicht gsnz offen gedreht oder in der neuen Wohnung ist die Wassermenge, die aus dem Kran kommt, zu gering (Wasserdruck). LG

kruemel911
Fragesteller

der zulauf ist ganz aufgedreht.

Beim alten Bosch Geschirrspüler meiner Tochter lag es am Magnetventil, kombiniert mit einer Druckdose als Wasser-Überlaufsicherung. Die Einheit ist online ab 65 € zu kaufen, siehe das Foto. Am besten die Maschiene auf die rechte Seite legen und schauen, ob man so schon drankommt, oder welche Verkleidung weg muß. Ich konnte das Ventil sogar öffnen, habe das zentrale Loch der Schließmembrane von 0,7 auf 1 mm aufgebohrt, das wars. Falls diese Prozedur interessiert, bitte melden. Andernfalls will ich die Reparatur des Magnetventils selbst gezielt dort beantworten, wo ich auf eine entsprechende Frage stoße.

Magnetventil mit Druckdose - (Elektronik, Spülmaschine, Geschirrspüler)

Ist das Ventil an dem der Schlauch angeschlossen ist, richtig aufgedreht?

kruemel911
Fragesteller

ja. es wurde nix geändert. sie stand ca 1 jahr leer rum und nun wurde sie einfach angeschlossen.