Borderline mit 13?

4 Antworten

Du hast doch bestimmt einen Kinderarzt, sprich mit ihm darüber. Du solltest auch mit deinen Eltern reden.

Als erstes, Du solltest nicht überreflektieren. Sprich am besten mal mit Deinen Eltern, eventuell einem Therapeuten. Kann auch sein dass das nur die Pubertät ist, aber ich will Dein Leiden nicht runterspielen. Wenn's wirklich nicht mehr geht - zu nem Psychologen. Allerdings bekommst Du da vermutlich erstmal nen Termin für ein Erstgespräch, und dann 2-4 Monate später einen Testtermin. Die werden Dich aber nur in einzelne Stückchen diagnostizieren, und dir dann irgendwelche Medikamente verschreiben.

zuerst mal: ja borderline wird erst mit frühestens 18 diagnostiziert, da es eine Persönlichkeitsstörug ist. (wie soll man auch bei einer noch nicht voll entwickelten Persönlicheit sagen, ob/was gestört ist) vorher können bei beosnders schweren fällen verdachtsdiagnosen gestellt werden, die dann später nochmal überprüft werden, so wurde es bei mir gemacht.

lass dir aber auch gesagt sein, dass borderline sehr viel mehr ist als "nur" SVV, impulsivität und leere. selbstdiagnose und überreflektion ist nichts gutes in der hinsicht- das überlass lieber qualifiziertem fachpersonal

So eine Diagnose kann auch unter 18 gemacht werden.

Geh zu einem Psychologen .

Es macht keinen Sinn das du dich mit einem Buch vergleichst .

Charlieee001  27.10.2017, 10:55

Ja und deswegen war ich in einer Jugend Psychiatrie mit Jugendlichen unter 18 die alle samt borderline hatten.

Hoshiii  17.11.2017, 17:02
@Charlieee001

dann haben die ärzte einen fehler gemacht. diese diagnose wird von fachfremden personal sehr schnell gestellt, unter 18 sollte maximal eine verdachtsdiagnose gegeben werden weil die persönlichkeit eben nicht ausgereift ist und bei etwa 75% der minderjährigen borderliner die symptome wieder verschwinden (sprich Pupertätsauswachsungen)

LittleMistery  27.10.2017, 10:54

Sollte und darf aber auch nicht bei unter 18-jährigen gemacht werden.