Borderline, Dis (V.a. D.d.)?

1 Antwort

Hi

Ich hatte selber Jahre lang Borderline - und weiß das das einfach scheisse ist. und ja zu den Symptomen können auch Dis zählen.

Ich kann iwie nicht ganz heraus lesen warum dir der "Stempel" DIS zu wichtig ist?

Ja ich versteh dein Bedürfnis ernst genommen zu werden absolut - und so wie du schreibst bestätigt es dir doch schon einige mal wer zu mindest mündlich. Ja ich verstehe, dass wenn das eigene Selbstbild noch so ziemlich gar nicht vorhanden ist - jede "Bestätigung" von "so bist du" eine gefühlte Erleichterung ist.

Aber egal welche Diagnose - das BIST nicht du - du HAST den scheiss nur.

Nimm dir doch als Ziel gesund zu werden? Anstatt einem zweiten Label?

Durch einen anderen Namen der Scheisse fühlt sie sich nicht besser an und geht auch nicht schneller Weg.

Arbeite mit den Ärzte und den Therapeuten daran gesund zu werden- anstatt dass ihr euch über den "Namen schreitet"

Liebe Grüße

Daniela - eine ExBorderlinerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung