Bootmenü verlangt ein Passwort

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eis ein normaler PC ist, kein Laptop, sollte es reichen die Mainboardbatterie raus zu nehmen für ein paar Sek. Dann sollte das Passwort gelöscht sei. Allerdings sind die Bioseinstellungen dann auch wieder auf Werkseinstellung.

exekutive09  26.09.2009, 09:21

Aber Vorsicht! - beim Öffnen der Geräte - oft Garantieverlust...

Nein, werksseitig ist kein Passwort aktiviert.
Es gibt auf dem Mainboard einen leeren Jumper, wahrscheinlich gleich neben der Batterie. Nimm die Batterie raus und verbinde diesen leeren Jumper für ein paar Sekunden, danach ist die Passwortabfrage deaktiviert und du kannst dein eigenes Passwort setzen.

recht55
Beitragsersteller

mit was soll man den Jumper verbinden

Michel76  25.09.2009, 23:46
@recht55

Mit einem Jumper. Wenn du keinen hast, kannst du auch einen Schraubenzieher, eine Schere oder ein Stück Alufolie benutzen. Bevor du den PC öffnest, Netzstecker ziehen!

auf dem board sitzt eine kleine batterie (knopfzelle) rauss nehmen und stecker ziehen

5 min warten und der rechner weiss nix mehr also nix stimmt nicht ganz aber so sachen wie datum uhrzeit passwort ... ist dann weg

'woher soll ich bei einem gebrauchten Rechner das BIOS Passwort nehmen'...na vllt. vom Vorbesitzer?

recht55
Beitragsersteller

Vorbesitzer ist nicht bekannt