Bombenrohr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja die 55 mm Bombenrohre gibt es nur noch in Online Shops. Daher bestelle ich immer hier [...] meine Bombenrohre. Möchte Silvester auf keinen Fall auf diese geilen Dinger verzichten. @SmartSirius: das diese Bombenrohre verboten sind stimmt so nicht habe selber mal mit Diamond Feuerwerk aus Hamburg telefoniert und die sind nach wie vor zugelassen

Ben, Support6  29.02.2012, 10:11

Liebe/r konniemausie,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

SmartSirius  05.12.2011, 13:48

Das Verbot war offenbar einmal. Vielleicht haben die es wieder aufgehoben? Weiß ich jetzt nicht. Ist aber genauso verboten worden, wie die Luftheuler damals. Und ich hab noch einige Tausend Luftheuler.Ich hab sogar noch uralte Heulboyen, die einen 1-minütigen-enorm-lauten Heulton erzeugen. Also Verbote interessieren mich sowieso nicht ;) Das Verbot gilt/galt schließlich nur für den Verkauf!

Kaum noch in Läden! Eher nur noch in Onlineshops. Leider. Zudem wurden "Kaliber 50 und größer" (Also 5cm überschreitend) vor kurzer Zeit verboten. Daher gibts die nur noch ganz selten. Ich hab auch noch welche, allerdings von Feuerwerkssammlern ;)

Wenn du sie im Laden findest, musst du ganz schön Glück haben. Bedenke bitte, dass die Bombenrohre ziemlich teuer sind. Unter 3-5 Euro gibts nix! Die großen kosten gar 7-9 Euro pro Stück!