bolonka zwetna geeignet fürs joggen?

3 Antworten

Natürlich. Nur weil Hunde klein sind heißt das nicht, das sie nichts drauf haben. Die meisten kleinen Hunde sind total robust weil sie früher fürs Mäuse und Rattentöten gezüchtet wurden. Dem Hund macht das nichts, im Gegenteil der Hund wird glücklich sein, weil er nicht so verhetschelt wird wie manch anderer Zwerg.

Musst ihn halt (wie einen großen Hund auch) erstmal daran gewöhnen dann packt der locker 3 km.

Wie schon von Krümel beantwortet, auch kleine Hunde können joggen gehen, je nach Kondition und sonstiger Gesundheit.

Große Hunde werden beim Joggen gar nicht ausreichend gefordert.

Wichtig: erst ab 1 Jahr anfangen zu trainieren, da nun erst der Bewegungsapparat gefestigt ist.

kommt auf seine/ihre kondition an. ich denke aber eher dass es nicht so gut ist. die kleinen beine würden bei der geschwindigkeit ja fast davonfliegen. wenn, dann renn lieber etwas langsamer :)

kruemel992  16.02.2011, 22:43

Ach Quatsch. Gerade die kleinen Hunde sind kaum kaputt zu kriegen. Natürlich sollte man es anfangs langsam angehen lassen aber das ist bei großen Hunden nicht anderst.