Durchlauferhitzer läuft nur heiß und geht bei bisschen Kaltwasser aus?

2 Antworten

Hallo Heissedusche,

Das Problem, welches du beschreibst kommt bestimmt nicht von einem Boiler, sondern von einem Durchlauferhitzer. Vermutlich ist der Wasserdurchfluß zu gering wenn du kaltes Wasser beimischt und so der Durchlauferhitzer wieder aus geht.

Das kann an vielem liegen. Verstopfte eingelegte Siebe oder Perlatoren, die den Durchfluß vermindern.Die sollten dann alle mal gereinigt werden.

Du kannst auch mal versuchen den Durchlauferhitzer auf eine niedrigere Temperatur einzustellen damit du kein oder nur wenig kaltes Wasser beimischen musst, um zu schauen ob es dann funktioniert.

Stell doch bitte mal ein Bild von dem Gerät ein.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi Markus,

Sry für meine verspätete Antwort. Ja stimmt ich meine einen Durchlauferhitzer.

Das kann sehr gut sein, dass es an dem Druck liegt. Heute wurde was am Wasser gemacht, ich melde mich morgen nochmal, ob sich was geändert hat.

Mfg

HansimGlueck911  12.09.2022, 21:15

Hi, wenn du auf eine Antwort eine Nachricht senden möchtest musst du die Kommentarfunktion darunter nutzen damit sie denjenigen erreicht. Ich habe das jetzt nur zufällig gesehen weil du auf Danke und Hilfreich gedrückt hast und ich noch mal zurück zu meiner Antwort gegangen bin. Wenn du die Kommentarfunktion benutzt bekomme ich eine Nachricht über GF. Gruß Markus