Welcher Bohrhammer ist empfehlenswert? Hilti TE 6-A36-AVR oder Bosch GBH 36 VF-LI Plus Professional?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe selbst seit 10 Jahren einen Bohrhammer von Hilti (kann jetzt leider Typ nicht nennen weil der im Garten ist- (habe u.a. Betonterrasse, Mauer, Putz, Wand gestemmt und bei "Nachbarschaftshilfe"). Zuhause benutze ich kleine Bosch Uneo für Stahlbeton-Bohren. Beide laufen einwandfrei. Hatte auch andere Bosch gehabt- nur Ärger. Service bei beiden gut- meiner Meinung bei Hilti etwas besser. Man kann bei beiden Pech haben- obwohl ich eher zur Hilti (positiv) tendiere. Die hat auch Wertstabilität. Qualität von Bosch schwankt meines Erachtens. Musst  wohl leider eigene Erfahrung machen. Genauso wie bei Audi kontra BMW. LG

Für kleinere Sachen ist ein Akku-Bohrhammer ganz gut,aber für eine komplette Hausrenovierung würde ich auf 230V Maschinen gehen,da ist mehr Kraft die bessere Wahl.Nimm eine Hilti,da hast Du jahrelang was von.

Ich kann zu dem Bosch nichts sagen. Aber wir haben den von Hilti und sind da sehr mit zu Frieden. Wir haben 2 Akkus und das geht zeitlich sehr Gut mit dem Aufladen.

auf alle Fälle Hilti denn diese hält sehr viele Jahrzehnte. Hab mir zum gleichen Zweck eine Hilti gekauft und das war vor 16 Jahren. Hat den gleichen Wuuuum wie am ersten Tag. Wer auch gute Marken hat ist TUS aber Bosch ect kannste sehr bald in die Tonne treten

Hallo,

Ich bin schon seit 6 Jahren stolzer Hilti-Besitzer und es gab kaum bis garkeine problem, also wenn du einen Borhammer brauchst dann bist du bei Hilti komplett richtig!