Bohnen gegessen die 6 Monate abgelaufen sind?

4 Antworten

nein, hält sich viel viel länger als am mhd steht. Alles gut!

Vermutlich nicht. Bei Bohnen kann kaum etwas passieren. Sie enthalten höchstens nicht mehr so viele Nährstoffe und schmecken fade. Bohnen in der Dose halten aber meist sehr viel länger als das angegebene Datum. Meist Jahre länger.

Heikler sind tierische Erzeugnisse. Hier kommt es zu Keimbelastung, wenn sie verderben.

Aus der Bekanntschaft weiß ich von einem Todesfall! Das war aber nicht von einer Konserve. Dann kommt es auch auf die Sorte an. Berüchtigt sind da auch nur diese grünen langen Stangenbohnen, die richtige Bezeichnung weiß ich jetzt nicht?

So lange sie ok gerochen und geschmeckt haben, kein Problem. Sie sind auch nicht abgelaufen, da Bohnen max. ein MINDEST-Haltbarkeitsdatum haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen