Bogenhanf bildet Grosse Blasen unterhalb der Schnitt stelle?
Allen Pflanzen geht es gut. Nur einem der Bogenhanfpflanzen hat es bischen erwischt.
Die Pflanze hat ein Blatt das weit oben abgeschnitten wurde und and der Schnittkante begann zu faulen und flüssigkeitsgefüllte Blasen zu Bilden.
An 2 oder drei anderen Blättern ist stellenweise auch eine art Wulstbildung zu erkennen. Hat jemand eine kundige Idee wie ich diese Pflanze Pflegen soll?
Giessen tuhe ich 2 mal die woche wenn die erde oben Trocken ist bis unten erstes Wasser aus dem Topf rinnt. alle 4 wochen etwas Kackteendünger. Habe das sehr Kranke Blatt ganz unten abgeschnitten. Die schnittkante desinfiziere ich 2 mal täglich bis sie sie sich geschlossen hat.
Hier noch ein Bild nach dem Schneiden und noch ohne Aktivkohle
1 Antwort
S schneide das angefangene Blatt bis 5cm über der Erde weg und sorge dafür das der Schnitt trocknet,da kann man auch Zimt oder kohlepuder drauf machen.
Die anderen Blätter würde ich beobachten
Dann passt es doch. Ja entweder kohletabletten oder einfache Holzkohle sollte man immer für solche Sachen da haben. Zimt soll auch funktionieren.
Vielen dank. genau so hab ich es auch jetzt gemacht. Der tipp mit dem Kohlepulver zum trocknen der schnittkante war gut. Habe dafür Medizinische Aktivkohle zerstoßen.