böse träume

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Träumen verarbeitet man alles.. auch seine Ängste! Damit meine ich, daß du evtl. Angst hast sie könne dich betrügen oder verlassen. Angst vor Verletzung und Verlustangst.

Pilaris  29.10.2010, 12:36

Vielen Dank für den Stern!

ach, davon träume ich auch oft, wahrscheinlich Übersensibilität oder du liebst sie halt zu sehr.

beobachte das ganze mal und prüfe das Ganze mal, ob das mit der Realität übereinstimmt.

und versuch nicht mehr soviel daran zu denken. Ablenkung und was eigenes aufbauen.

In Träumen spielen meistens Details deiner Erlebnisse und Gedanken eine Rolle.

Dein Traum weist daraufhin, dass du Angst hast sie zu verlieren. Oder vielleicht bist du eifersüchtig und stellst dir oft vor wie sie dich mit einem anderen betrügt.