Böse Kräfte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie definierst du "böse Kräfte"?
Die Position des "guten" ist manchmal auch Ansichtssache.

Ich hoffe meine Kurzbeschreibungen spoilern nicht.

  • Ao no Exorcist (Rin hat einen Teil der Kräfte seines Vaters Saten geerbt)
  • Berserk (In wie weit man Guts oder seine Kräfte als gut oder böse einstufen kann weiß ich nicht.)
  • Black Clover (Astas Kräfte haben später jedenfalls eine ziemlich dämonische Erscheinung.)
  • Blade (Hat die Kräfte eines Vampiers aber nicht deren Schwächen)
  • Bleach (Ichigo erlangt im laufe der Story die Kräfte eines Hollows, eines bösen Geistes)
  • God Eater (Die Charaktere machen sich die Kräfte ihrer Feinde zum Teil zu eigen, um diese besiegen zu können)
  • Hellsing / Hellsing Ultimate (Alucard ist einer der mächtigsten Vampiere, dient aber einem Menschen)
  • High School D×D (Issei wird zum Dämon)
  • Ichiban Ushiro no Dai Maō (Akuto hat die Kräfte eines Dämonenkönigs)
  • Inu Yasha (Inu Yasha ist ein Han'yō/Halb-Yōkai)
  • Monogatari Series (Koyomi besitzt zum Teil die Kräfte eines Vampiers)
  • Nanatsu no Taizai (Meliodas)
  • Naruto / Naruto Shippūden (In Naruto ist ein Monster versiegelt)
  • Nurarihyon no Mago (Rikuo ist zum Teil ein Yōkai)
  • One Piece (Ruffy besitzt die Kräfte einer Teufelsfrucht)
  • Overlord (Inwieweit man Ainz Ooal Gown als gut bezeichnen kann, weiß ich nicht. Liegt halt im Auge des Betrachters.)
  • Owari no Seraph (Die Charaktere nutzen die Macht von in Waffen versiegelten Dämonen)
  • Rosario to Vampire (Tsukune erlangt im laufe der Story die kräfte eines Yōkais/Vampiers. Zumindestens im Manga, der Anime erzählt die Geschichte nicht so weit)
  • Shingeki no Kyojin (Eren besitzt die Kräfte eines Titan)
  • Strike the Blood (Kojou besitzt die Kräfte eines Vampiers)
  • To Aru Majutsu no Index (Kamijous Kräfte werden von einigen Pateien als gotteslästernt oder Böse bezeichnet)
  • Trinity Seven: 7-nin no Masho Tsukai (Arata besitzt die Kräfte eines Dämonenkönigs)
  • UQ Holder (Touta besitzt die Kräfte eines Vampiers)

MangaMan76
Beitragsersteller

Eine frage noch in welcher Reihenfolge sollte man sich overlord anschauen

Mufinss  08.12.2018, 21:55
@ChrisCat1, UserMod Light

Genau so wie ich es weiß und jetzt auch gelesen habe sind die Specials alles nur recaps oder haben nix mit der Story zutun

Mufinss  07.12.2018, 16:39

Also ich muss sagen dafür das du wirklich nicht Spoilern wolltest sind sie echt in Ordnung. Man könnte bei vielen noch mehr hinschreiben zum Thema dunkle Macht.
Ich hätte z.B noch:

  • World Breaker (Einer seiner Kräfte wird zumindest als Böse angesehen)
  • Sky Wizards Academy (Spoilern gibt es nicht ist aufjedenfall böse ^^)
  • Maken-KI (Seine Fähigkeit wird als Böse angesehen)
  • Blade Dance of Elementarlers (hier ist es schwer zu verstehen wieso Böse Power)
  • Sousei no Onmyouji (gibt es eigentlich nix zu sagen)
  • Re:Zero (verstehe selber nicht wieso viele sagen das es Dark ist) ^^
MangaMan76
Beitragsersteller

Also mit böse Kräfte meine ich halt dass er der Prophezeiungen nach eigentlich einer sein sollte der die Welt erobern will aber halt einer ist der gegen das Böse kämpft (Strike the Blood)

  • Blue Exorcist
  • Blood Lad
  • Kyoukai no Kanata
  • D.Gray-man
  • Noragami
  • Blood-C

Wenn es nicht der Hauptcharakter sein muss:

  • Soul Eater