Bösartige Website mit Handy besucht Hilfe!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du hast viel zu panisch reagiert, Auf Apple Geräten geht ein Virus nicht aus dem Internet auf das Gerät, da apple keine Eingriffe von außen zulässt ( außer bei usb Anschluss zB jailbreak ) Du hättest es auch nicht zurücksetzen müssen! Und wenn du es doch zurückgesetzt hast ,ist erst recht wieder alles in Ordnung, da ALLES vom Gerät gelöscht und wieder wiederhergestellt wird. Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen

anonym73
Beitragsersteller

Okay vielen dank :)

nur durch den aufruf dieser webseite kann nichts passieren. du hast viel zu panisch und in angst reagiert.

colinluiz3a  24.12.2014, 13:40

Durch den Aufruf der Website kann eben doch etwas passieren! Die Website wird beim Aufrufen auf das Gerät heruntergeladen und somit auch ein eventueller Virus.

RabbytJ  27.12.2014, 03:42
@colinluiz3a

nein,ein virus,sprich ein programm welches installiert werden muss,muss bei geräten erst zugelassen werden. und jedes gescheite gerät hat solch einen schutz.

Kommt darauf an, wass es für ein Virus ist. Wenn es ein wirklich fieser Virus war, ist es möglich dass er immer noch auf deinem Handy ist. Da die Website aber nicht vollständig geladen war, ist es aber eher unwarscheinlich. Ich würde mir eine Kostenlose Anti-Virus App auf sein IPhone Laden(z.B. AVG Internet Security).

Hoffe ich konnte helfen

anonym73
Beitragsersteller

Danke für die antwort :) aber kann der virus noch immer drinsitzen obwohl es zurückgesetzt wurde und wenn ja wie kriege ich ihn weg ?

Und ich hab schon avira

colinluiz3a  24.12.2014, 13:38
@anonym73

Der Virus kann sich in einem Bautil in deinem Handy verstecken. Da du aber ein IPhone hast und die meisten Viren für Android entwickelt werden, ist das aber doch eher unwarscheinlich. Fallst du es noch nicht getahn hast, untersuche dein Handy am besten mit Avira auf Viren.

Und woran hast du gemerkt, dass es eine bösartige Seite war? Hat dein Virenschutz eine Meldung ausgegeben? Wenn ja, dann sollte nichts passiert sein, da die Seite sich 1. nicht komplett aufgebaut hatte, 2. dein Schutzprogramm die Seite wahrscheinlich eh blockiert hätte, 3. evtl. Viren i.d.R. erst aufs Handy kommen, wenn du weiterführende Links angeklickt oder etwas runtergeladen hättest. Als böswillig werden auch Seiten bezeichnet, die bekannt dafür sind, etwas gegen Bezahlung anzubieten und nur Mist liefern - teilweise mit Viren usw.

anonym73
Beitragsersteller

Auf dem handy hab ich keine meldung erhalten da die seite nur wenig geladen wurde und ich es dann sofort abgebrochen hab aber ich hab heute morgen auf meinem laptop die seite eingegeben und bei mcafee ist dann bei der google suche ein rotes kreuz wenn die seite bösartig ist und bei normalen seiten z.B. Facebook ein grünes häckchen und neben der seite war halt ein rotes kreuz so konnte ich es merken

Von der Website geht sowieso keine Gefahr für andere Apps auf deinem Smartphone aus.

Da ist die iCloud gefährlicher.