Böllerverbot 2022?

5 Antworten

Es gibt aktuell keine Anzeichen bzw. Beschlüsse für ein Verbot, aber auch keine Garantie dagegen. Also vorsorgen wenn man kann, sicher weiß man es erst wenn es soweit ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Wird dieses Jahr ganz normal wieder stattfinden. Es sei unsere Politik plant überraschend mal wieder was. Davon ist aber nicht auszugehen.

Man55
Beitragsersteller

Endlich danke schönen Abend

Hoffentlich nicht, wenn ein Teil der Familie Kriegstraumatisiert ist, hat man wenig Spaß an Raketen

Man55
Beitragsersteller

Ja das stimmt

Scheint nicht geplant zu sein und wohl auch nicht nötig. So wie alle jetzt über hohe Kosten jammern, dürfte sich doch kaum jemand Böller leisten können 😁

nobodyathome  30.10.2022, 19:00

Da habe ich keine Bedenken wenn es ums sinnlose Geldverbrennen geht ist immer genug da

SlightlyAnnoyed  30.10.2022, 19:02
@nobodyathome

Das befürchte ich auch. Dann soll mir aber niemand mehr die Ohren volljammern, wie schlecht es ihm geht.

EyyEstutmirleid  25.12.2022, 18:16
@nobodyathome

Jeder entscheidet selbst wofür man sein Geld ausgeben möchte. Feuerwerk ist genauso eine Freizeit Aktion wie Kirmes> es macht einfach Spaß.

Andere gehen auf den Weihnachtsmarkt/ Kirmes und geben da teilweise 7€ für ein Fahrgeschäft aus wo man 2 Minuten Spaß dran hat da hat man vom Böllern aber sogar länger was von.

Aber wie gesagt das muss jeder selber wissen manchen ist es das wert sich auch das Feuerwerk zu gönnen und gehen dafür 1 Mal weniger Essen oder sowas

Nabend,

Ich könnte mir es durchaus vorstellen, dass es dieses Jahr wieder ein generelles Böllerverbot geben wird. Hier könnten mehrere Faktoren reinspielen:

- Corona-Welle: Auslastung der KH

-Feinstaubbelastung: kein zusätzlicher Feinstaub / Schon durch zusätzlichen Betrieb von Kohle-Kraftwerken und vermehrtem Heizen mit Holz

- Mögliche Engpässe durch weltweites Stocken von Handelsströmen

- Kosteneinsparung staatlicher und privater Seite

- Schutz von Tieren, insbesondere Haustiere und Vögel

Fände es persönlich aber etwas Schade.

Wünsche einen guten Abend 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung