Bodenfliesen (Gefälle) spachteln und anschließend beschichten?

2 Antworten

Willste den Ablauf nicht mehr nutzen?

Es gibt vielseitige Beschichtungen, die aufgebracht werden können. Bei gut aussehenden Fliesen, auch durchsichtig, dann hält das nachmal 30 oder 40 Jahre.

Auch farbige Möglichkeiten gäbe es. Harzige Mischungen etc.

Auf Messen rund ums Haus, Handwerk bekommt man Eindrücke, die man nicht mal im Netz findet. Und reichhaltige Ideen.

Ich wüßte nicht wo ich anfangen soll, weil ich die Gegebenheiten nicht kenne und was aus dem Raum werden soll. Was an Geld zur Verfügung steht. Ob es festgelegte Meinungen gibt........................

Und wenn Du einfach neue Fliesen drueberklebst?

McBean  20.02.2020, 14:08

Das tun die meisten. Sie machen sich nicht die Mühe sich mal umzuschauen. Aber dann wäre es bei einem Boden besser die alten zu entfernen. Wände gehen.

Hatten so einen Raum, da wurde das 4 mal im Bad gemacht. Wir gewannen 12 cm Raumbreite.😁