Boden Vorzelt Camping? Möglichkleiten OSB/Teppich/o.a.?

2 Antworten

Also zunächst mal würde mich interessieren wo es einen Campingplatz mit Vorzelt gibt. So etwas habe ich als Camper der nun schon über 50 Jahre auf den verschiedensten CP unterwegs ist noch nie gehört. Es gibt wohl Zelte, Wohnwagen, Wohnmobile und viele kleinere Fahrzeuge an den ein Vorzelt befestigt/eingezogen werden kann aber was du schreibst ist mir neu.

Hinzi kommt deine Angaben von dem ?? Boden ?? im Vorzelt. Ich nehme mal an das es ein Paletten- oder zumindest auf Latten gebauter Holzboden ist. Auf dem befindet sich ein PVC Belag. Unter diesem sind OSB-Platten.

Wenn diese nicht behandelt wurden saugen sie Feuchtigkeit auf und die gibt Kälte ab. Da wären Siebdruckplatten besser, die sind Wasserfest und sehr lange haltbar. Auf diesen machen die meisten Camper sogar Balkonteppich: https://www.floordirekt.de/balkonteppich-farbwunder-anthrazit.html?pid=2873&

Du kannst aber genau so Vorzeltteppichboden nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung