Bocksack, ja oder nein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dann muss es ein richtiger Sandsack sein, so wie er im Gym hängt. Eine verkleinerte Leichtgewichtsversion bringt nichts.

Ein richtiger Sandsack ist ein super Trainingsgerät.

Ist aber blöd, wenn du nach einem halben Jahr mit dem Sport aufhörst und der Sandsack ungenutzt rumhängt. Viele Anfänger kaufen sich nach dem Probetraining einen Haufen Ausrüstung und hören dann nach ein paar Monaten wieder auf.

Also vielleicht ist es sinnvoll, erst ein Jahr zu trainieren und wenn du dir sicher bist, das du bei dem Sport bleibst, einen Sandsack zu kaufen.

Du kannst auch viel ohne Sandsack und vielleicht mit einem Trainingspartner vom Verein trainieren. Zum Beispiel Schattenboxen, Technik, Ausdauer, Kraft, Abhärten, Beweglichkeit, Dehnen, ....

wenn du denkst du wirst es weiter durchziehen und regelmäßig trainieren dann würde ich es dir empfehlen habe selber einen und trainiere auch ohne meine trainingsstunden lont sich