BMW Z4 Erstauto?

3 Antworten

Verglichen mit anderen sportlichen Autos ist der Z4 im Unterhalt relativ gĂŒnstig.

Nichts desto trotz zu ĂŒberdimensioniert fĂŒr ein erstes Auto. WĂŒrde ich von abraten

Wow ein z4 als erst Auto! Over the top!!! Ich wĂŒrde mal vermuten das du auch davon ĂŒberzeugt bist ein super Autofahrer zu sein, so als AnfĂ€nger?? Na dann viel Spaß beim 1. Unfall!
Ganz ehrlich das ist kein AnfÀnger Auto!!

fluffiknuffi2  21.01.2018, 17:47
Wieviel PS hat das Ding, ich glaube keine 200! Und was ist an 200 jetzt so ĂŒbertrieben?

Äh.... du weißt aber, das PS nicht alles sind? Gewicht?! Leistungsgewicht?!! 200 PS in einem Z4 (bzw. 192 oder 204, exakt 200 PS gibt es nicht) sind was anders als in einem 2 Tonnen SUV! Gewicht, Luftwiderstand, und auch technische Unterschieden haben einen nicht zu vernachlĂ€ssigenden Einfluss darauf, was von der Rohleistung letztlich auf der Straße ankommt. Beispiel: Die Lotus Elise S3 gibt es mit "nur" 136 PS. Beschleunigt trotzdem von 0 auf 100 km/h in guten 6,5 s - dazu braucht der Z4 sDrive23i 204 PS! Die Elise wiegt aber auch soweit ich weiß nur rund 900kg, der BMW 1400!

Fragenking  08.03.2016, 10:17

keine 200 PS ist nicht viel fĂŒr ein AnfĂ€ngerauto???

mandy12990  08.03.2016, 10:12

Nur zu 😁

OnEsTeP4wArD
Beitragsersteller

Ich bin auch ein super Autofahrer! 😊 Aber ich verstehe nicht was das Problem ist... Wieviel PS hat das Ding, ich glaube keine 200! Und was ist an 200 jetzt so ĂŒbertrieben?

Falsche Wahl. Im Unterhalt zu teuer, zu viel PS und Heckantrieb. Kauf dir einen Fiesta oder Àhnliches.

fluffiknuffi2  21.01.2018, 17:48
Falsche Wahl. Im Unterhalt zu teuer, zu viel PS und Heckantrieb.

"Heckantrieb" (eigentlich ja Hinterradantrieb) in einem Z4 ist allerdings sicherer als in einem alten MX 5.

mandy12990  08.03.2016, 07:21

Oder einen 1er dann bleibst wenigstens bei BMW, wobei ich das schon ĂŒbertrieben finde!

Quest5000  07.03.2016, 23:42

Nehm lieber einen Golf. Die gehn immer.

OnEsTeP4wArD
Beitragsersteller

Was kostet der denn an Unterhalt? Das soll jetzt nicht abgehoben sein oder so, aber ein Fiesta ist halt schon mega hĂ€sslich. Ich will natĂŒrlich was einigermaßen ansehnliches fahren...