BMW X3 M oder Mercedes E 220 Limousine AMG Line?

1 Antwort

Bei den beiden Autos gibt es einen riesigen Unterschied. Der X3 M ist ein Mittelklasse SUV mit (je nach dem welches M modell) 340/374 ps(M 40i/d) oder 510 ps(M Competiton). Der Bmw eignet sich meines Erachtens besser für Familien und die, die gerne hoch sitzen oder/und gerne sportlich unterwegs sind. Zudem ist der Sound einfach besser, da Reihen 6-Zylinder. Zum Mercedes muss gesagt werden, dass dieser in der oberen Mittelklasse angesiedelt, also ein wenig luxuriöser, ist. Aber die E klasse als 220 hat einen 4-Zylinder Motor der "nur" um die 190 PS hat, also, auch wenn es das windschnittigere Auto ist, wesentlich langsamer als der x3 ist. Außerdem eignet er sich als Limousine maximal für eine 3-Personen-Familie (in meinen Augen) da er nicht so variabel ist der bmw. Und als AMG-Line sieht er zwar gut aus, aber ist nicht unbedingt schneller. Wenn man einen 400er nimmt, sieht die Sache schon anders aus, nur der kostet auch viel mehr. Womit wir bei den Kosten sind. Der Mercedes müsste im Unterhalt nicht so viel kosten wie sein Kontrahent, und verbraucht aich nicht so viel. Zudem kostet er gut ausgestattet nicht so viel wie der bmw. Der X3 ist das komplette Gegenteil. Er kostet im Unterhalt mehr und verbraucht mehr, kostet gut ausgestattet auch mehr, einfach weil es halt ein hochpreisiger sport-ableger des Normalen Fahrzeugs ist.

Am Ende gibt es dann aber noch den entscheidenden Punkt Design, denn jeder mag was anderes, der Bmw ist halt groß und Suv typisch, der Mercedes ein schlichtes, elegantes Fahrzeug welches vorallem als Diesel für seinen Langstreckenkomfort Ruhm erlangt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich schon mein ganzes Leben für Autos