BMW X3 M oder Mercedes E 220 Limousine AMG Line?
BMW X3 M vs Mercedes E 220 Limousine AMG Line
Wer kennt sich aus welches der beiden Autos ist besser ab dem Jahr 2021? Könnt ihr Vor- und Nachteile nennen?
1 Antwort
Bei den beiden Autos gibt es einen riesigen Unterschied. Der X3 M ist ein Mittelklasse SUV mit (je nach dem welches M modell) 340/374 ps(M 40i/d) oder 510 ps(M Competiton). Der Bmw eignet sich meines Erachtens besser für Familien und die, die gerne hoch sitzen oder/und gerne sportlich unterwegs sind. Zudem ist der Sound einfach besser, da Reihen 6-Zylinder. Zum Mercedes muss gesagt werden, dass dieser in der oberen Mittelklasse angesiedelt, also ein wenig luxuriöser, ist. Aber die E klasse als 220 hat einen 4-Zylinder Motor der "nur" um die 190 PS hat, also, auch wenn es das windschnittigere Auto ist, wesentlich langsamer als der x3 ist. Außerdem eignet er sich als Limousine maximal für eine 3-Personen-Familie (in meinen Augen) da er nicht so variabel ist der bmw. Und als AMG-Line sieht er zwar gut aus, aber ist nicht unbedingt schneller. Wenn man einen 400er nimmt, sieht die Sache schon anders aus, nur der kostet auch viel mehr. Womit wir bei den Kosten sind. Der Mercedes müsste im Unterhalt nicht so viel kosten wie sein Kontrahent, und verbraucht aich nicht so viel. Zudem kostet er gut ausgestattet nicht so viel wie der bmw. Der X3 ist das komplette Gegenteil. Er kostet im Unterhalt mehr und verbraucht mehr, kostet gut ausgestattet auch mehr, einfach weil es halt ein hochpreisiger sport-ableger des Normalen Fahrzeugs ist.
Am Ende gibt es dann aber noch den entscheidenden Punkt Design, denn jeder mag was anderes, der Bmw ist halt groß und Suv typisch, der Mercedes ein schlichtes, elegantes Fahrzeug welches vorallem als Diesel für seinen Langstreckenkomfort Ruhm erlangt hat.
Kein Problem für die Ausführliche Antwort, und sorry wegen der späten Antwort. Zum Unterschied; Die AMG line verleiht dem Auto, wie der Name schon sagt, einen sportlicheren Look. Beim Avantgarde bin ich mir leider nicht ganz sicher. Aber ich denke, dass diese line etwas dezenter und edler daherkommt, als der sportliche Look von der AMG line. Zudem machen die verschieden lines (oder wie man es in der Mehrzahl nennt) keinen wesentlichen Unterschied in Sachen Fahreigenschaften, nur das aussehen ist halt anders. Wie gesagt machen sie nur einen äußerlichen unterschied. Ich selbst enthalte mich, denn am ende liegt es an dir und ich möchte nicht reinreden.Das Modell von 2021 müsste auch das aktuelle sein, deshalb kannst du dich im konfigurator von Mercedes ja mal austoben. Der ist kostenlos, und du musst einfach nur nach mercedes konfigurator suchen. Den aktuellen Bmw x3 gibt es glaube ich nur als M 40 und nicht als Competiton. Für den Vorgänger Competition müsstest du den Gebrauchtwagen Markt unter die Lupe nehmen, ansonsten gibt es den neuen auch als M, nur halt nicht als competition.
Hey, mir ist leider ein Fehler aufgefallen. Ist jetzt nicht so gravierend, möchte ich aber trotzdem mitteilen. Den X3 gibt es wie gesagt nicht als competition, aber als normalen M. Da gibt es ihn aber nur als 50i und nicht als 40. Sorry.
Ehm, dürfte ich auch erfahren, in welchem Zusammenhang du die beiden Autos vergleicht haben möchtest? Denn (dass soll jetzt bitte nicht böse verstanden werden ich bin nur, interessiert) die zwei Autos sind eigentlich komplett unterschiedlich. Der Bmw ist ein Suv aus der mittelklasse, der mercedes eine Limousine aus der oberen mittelklasse. Interessiert mich nur.
Danke für deine Mühe und deine sehr informative Antwort. Bzgl dem Mercedes E 220 könntest du auch mal die Unterschiede zwischen AMG Line und Avantgarde nennen? Und würdest du eine dieser Austattungen empfehlen oder sogar sagen dass beide keinen grossen Unterschied machen