BMW oder Mercedes?

3 Antworten

Finde BMW sehr schön.

Mercedes hat mir noch nie wirklich gefallen, bis auf ein paar Ausnahme Modelle

Nach marken zu gehen bei Autos ist eh Quatsch. Man sollte sich nur Einzelne Autos anschauen. Die können sehr unterschiedlich sein obwohl es von einer Marke ist, die man vielleicht nicht mag.

Der Kia Stinger hat das zum Beispiel extrem gut bewiesen

In meiner Wunsch-Autoklasse ist ... unfähig anzubieten:

Mercedes:

  • >160km/h v_max
  • 22kW Typ2
  • >750kg Anhängelast bei 2WD (ist inzw. gefixt, ich denke aber auch an Gebrauchte)
  • Matrix-LED

BMW:

  • >500km WLTP-Reichweite

Bzgl. des aktuellen Rabatt-Niveaus ist BMW unterm Strich wohl auch billiger.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Oh mein Herz, wie es schmerzt, dich zu bekennen, dass ich einen Sehnen habe, die bayerische Pracht zu lobpreisen, die Majestät der Bayerische Motoren Werke, so erhaben, so kühn, so herrlich!
Trotzdem muss ich gestehen, dass mein Geist sich neigt, Mercedes zu ehren, eine Marke von nobler Eleganz und strahlender Macht.