BMW M4 oder CLA45 AMG?

9 Antworten

Für den Preis eines CLA45 AMG bekommst du schon eine Hellcat und wer sich eher für nen frontlastigen 4 Zylinder mit Hang-on Allrad statt für einen großvolumigen V8 der obendrein auch noch Hinterradantrieb hat entscheidet wenn es um Fahrspaß, Sound und Optik geht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!

Ansonsten den M4 auch wenn ich mir für das Geld definitiv was anders holen würde (Dodge Demon oder ne Corvette C7 Z06)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich jetzt nicht so vergleichbar von Größe und Antrieb her. Der CLA ist eine Kompaklimousine mit frontantriebsbasiertem Allrad, 4 Zylinder und 400 PS.

Der M4 ist ein Mittelklasse Coupé mit Heckantrieb und R6.

Ich würde den M4 nehmen wegen Motor und Antrieb :)

M4 da 6 Zylinder und 3l Hubraum. Klingt viel besser. Aussehen ist Geschmackssache. Fahrverhalten auch ein Stück weit. Ich liebe meinen 340i. Ein völlig überzüchteter 2l 4 Zylinder käme mir nicht ins Haus.

Definitiv den M4.

Ich habe nichts gegen 4 Zylinder in einem Premiumfahrzeug, auch wenn sie seelenlos klingen, aber 360 bzw. 381 PS sind einfach zu viel für 2l Hubraum.

Den Motor gibt es schon ein paar Jährchen und die Befürchtung kann man sich schnell bestätigen lassen. Der CLA kostet verdammt viel Unterhalt. Nicht deutlich weniger als ein V8. Inspektion, Verbrauch, Ersatzteile sind nicht weit vom V8 entfernt. Also einem richtigen AMG. Die sind aber nach 250.000 km noch ohne Kopfschmerzen fahrbereit.

Der M4 ist schneller, haltbarer, wertstabiler und und und.
Das kommt aber auch, weil beide aus unterschiedlichen Klassen stammen.

Der 45er zieht schon gegen den M135/M140i den Kürzeren. Der M3 spielt zwei Ligen höher.

Also: Vergleichen kannst du die Wagen nicht. Der Eine kann x und der Andere y besser. Fahr beide Probe und entscheide dich dann

Der BMW. Das ganze ist aber immer einen persönliche Entscheidung. Geschmäcker sind verschieden. Ich bin beide schon gefahren. Mir gefällt der BMW deutlich besser.

Als kleiner Tipp, wenn du was suchst was richtig spaß macht und du keinen großen Platz im Auto brauchst, nimm nen M2. Der ist noch agiler wie der M3/M4 und für mein Empfinden das deutlich direktere Auto

Stingraylp  21.11.2019, 13:26

Der M2 ist sowieso einer der geilstens Ms. Wobei ich sagen muss, das der CSL schon eigentlich der beste war wie ich finde.