Blutungen trotz pille

5 Antworten

Da wir keine Ferndiagnosen stellen können, such bitte deinen Arzt auf.

Normalerweise soll man die vor der OP absetzen- aber dass geht ja auch nur, wenn man ne Weile schon weiss, dass man operiert wird - von daher - egal sage ich mal.

Dennoch: Nach einem Eingriff und vor allen Dingen mit der Einnahme von schweren Medis (Schmerzmittel und vor allen Dingen Penicillin) kommt meistens auch die Periode ganz plötzlich und meist sogar stärker.

Mache Dir nicht so viele Gedanken darüber - Du bist schließlich operiert worden. Setze die Pille bestenfalls jetzt ab für einen Monat und dann beginne wieder mit dem ersten Tag der kommenden Blutung, dann pendelt sich der Zyklus wieder ein.

Schniien
Beitragsersteller

Danke fü die antwort aber soll ich die pille jetzt einfach sofort absetzn? Weil nächste woche montag nehme ich die letzte und dann kommt die pause. Und wenn die pause vorbei ist kann ich die wieder ganz normal nehmen?

Sunshinesani  31.01.2011, 13:23
@Schniien

Du kannst jetzt gleich Pause machen, ja. Oder du machst weiter und erst nächste Woche Pause, wie du möchtest. Danach beginnst du wieder; verhüte aber zur Sicherheit zusätzlich ab sofort, bis du 7 Pillen genommen hast. Musst du zur Zeit noch Medikamente nehmen?

Schniien
Beitragsersteller
@Sunshinesani

Nein ich muss keine medikamente mehr nehmen und keine ich hatte noch kein verkehr schließlich müssen die wunden verheilen. Also ich setz die nächste woche ab und mach die 7 tägige pause und dann kann ich die gnz normal wieder nsch dieser pause nehmen? Oder soll ich wirklich einen monat pause machen? ach ja und die im krankenhaus haben gesagt ich darf die weiternehmen^^

Sunshinesani  31.01.2011, 13:33
@Schniien

Nein, keinen Monat Pause machen, das bringt deinen Körper total ins Chaos. Die Woche Pause hab ich vorgeschlagen, damit die Schleimhaut abbluten kann, weil du ja Zwischenblutungen hast. Ansonsten könntest du auch einfach weitermachen. Wenn du keine Medikamente bekommen hast, musst du gar nicht zusätzlich verhüten. Eine Pille vergessen hast du ja auch nicht, oder?

Schniien
Beitragsersteller
@Sunshinesani

nee keine pille vergessen^^ alle wie immer gemacht, aber ich hab im krankenhaus kein anitbiotika bekommen nur schmerztabletten und ne vollnarkose aber danke dann bin ich ja erleichtert dass ich keinen monat pause machen und wieder alles neu machen muss. Gut wenn da keine probleme mehr auftauchen muss ich mir da keine sorgen mehr machen hoff ich mal.

Sunshinesani  31.01.2011, 13:44
@Schniien

Nein, musst du nicht. Du bist im Rahmen der Pillensicherheit komplett geschützt.

Schniien
Beitragsersteller
@Sunshinesani

super vielen dank dann bin ich ja etwas beruhigter^^

Sunshinesani  31.01.2011, 13:53
@Schniien

Bitte, gerne. Lies dir deine Packungsbeilage noch mal aufmerksam durch, damit du in Zukunft besser Bescheid weißt.

Panikgirl  31.01.2011, 14:10
@Sunshinesani

Meine Güte - was anderes habe ich doch auch nicht gesagt. Sorry - aber ich bin auch schon sehr lange Pillenschluckerin und weiss auch, wie es funktioniert. Die Gefahr einer SS habe ich überhaupt nicht erwähnt, da diese bei vorhergehender regelmässiger Einnahme eh gebannt ist. Frage mich wirklich, wieso Du da schriebst - das brächte nix, wie ich das schrieb und hinterher schreibst Du dasselbe. Absetzen und wieder neu beginnen. Naja - wat soll`s

Panikgirl  31.01.2011, 14:14
@Panikgirl

Achso: Du meinst also keinen Monat Pause - soso.........wenn sie jetzt bei dem veränderten Zyklus eine Pause macht, obwohl nicht klar ist, dass es sich um eine normale Regelblutung handelt, sondern um eine Operationsbedingte und sie jetzt einfach nach 7 Tage Pause wieder neu beginnt - ist der Zyklus total verwirrt und so müsste sie in der Tat den 1. Monat eh zusätzlich verhüten. So ein Quatsch aber auch. Dann kann sie ebenso gut jetzt, wie ich es schrieb die Pille absetzen und warten, bis die normale Regelblutung kommt. In dieser Zeit natrülich zusätzlich verhüten - das sollte sie eh jetzt ein paar wenige Wochen. Aber gut - was kümmere ich mich - mir wird ja seitens der Fragestellerin eh nicht geglaubt. So nimmt das Chaos halt seinen Lauf;-) Ist ja nicht mein Körper und wenn jemand einen Tipp gibt, der schöner erscheint, wird der halt angenommen ohne nach links und rechts zu schauen.

Panikgirl  31.01.2011, 14:21
@Panikgirl

Und noch was zu unserer "Pillenexpertin lt. Deiner ganzen Antworten, die grösstenteils aber doch richtig waren;-)" Wieso bist der Ansicht, man habe unter der Pille keinen Zyklus??? Im Gegenteil: Der Zyklus wird durch die Einnahme regelmässiger. Manche nehmen nur die Pille, damit sie nicht solche Zyklusschwankungen haben. Also bitte: Nicht alles, was Du schreibst ist folgedessen richtig.

Sunshinesani  31.01.2011, 20:28
@Panikgirl

Ein Zyklus besteht nur, wenn man einen Eisprung hat. Den unterdrückt die Pille aber, also hat man keinen Zyklus. Man blutet nur, wenn man Pause macht. Wenn man also statt dem Schema 21-7 nun 42-7 oder gar 100-7 macht, blutet man nach 42 bzw. 100 Tagen. Wenn da was regelmäßig sein soll, weiß ich auch nicht weiter. Auch dir würde es helfen, mal die Packungsbeilage zu lesen, da sollte das nämlich auch drinstehen. Durch die Hormone ist der Körper eh komplett aus dem Gleichgewicht, aber mit jedem Absetzen erhöht sich das Thromboserisiko für rund 6-12 Monate. Daher sollte man nicht einfach ständig absetzen und neu nehmen, weil sich das Risiko potenziert.

Sunshinesani  31.01.2011, 20:29
@Panikgirl

Zyklusschwankungen lassen sich durch die Pille nicht behandeln (auch wenn das manche Frauenärzte behaupten), eben weil es keinen Zyklus unter der Pille gibt.

Schniien
Beitragsersteller
@Sunshinesani

Hey ihr zwei^^ hab meinen frauenarzt sicherheithalber mal angerufen und der hat was ähnliches gesagt und zwar er meinte wenn die blutung die nächsten 2 tage nicht aufhört, sollte ich abbrechen und 5 tage pause machen und dann wieder ganz normal anfangen^^ und wenn die aufhört nehm ich die bis zum ende der packung und mach halt 7 tage pause und fang dann wieder ganz normal an, also keinen monat pause machen^^

Sunshinesani  01.02.2011, 09:55
@Schniien

Sehr schön :) Freut mich, dass dein Frauenarzt doch noch einer der etwas kompetenteren ist. Wenn du ihn mal testen willst, frag ihn, was du tun musst, wenn du eine Pille in Woche 1, 2 oder 3 vergessen hast und die Antwort gleichst du mit deiner Packungsbeilage ab. Wenn er richtig antwortet, hat er zumindest die Packungsbeilage gelesen.

Schniien
Beitragsersteller
@Sunshinesani

ja mach ich beim nächsten mal bestimmt ;) und das tolle ist es hat aufgehört also kann ich die pille jetzt ganz normal weiternehmen, aber dennoch, da ich sehr gerne immer auf nummer sicher geh, wird zusätzlich verhütet für den ersten monat, so wie es einer von euch hier auch geraten hatte XD nomma vielen dank an dich, du lagst ja schon viel viel neäher dran^^

Sunshinesani  31.01.2011, 13:11

Macht wenig Sinn... Der Körper kommt nur noch mehr durcheinander, als er eh schon ist. Unter der Pille hat man auch keinen Zyklus.

Panikgirl  31.01.2011, 13:13
@Sunshinesani

watt??? Unter der Pille? Du verwirrst mich ein wenig;-) Ich bin auch schon operiert worden - schon 2 x und weiss wovon ich spreche

Das sind vermutlich Zwischenblutungen, weil du die Pille so lange weitegenommen hast. Du solltest bei nächste Gelegenheit eine Pillenpause machen, damit die Schleimhaut abbluten kann. Nach 7 Tagen beginnst du wieder mit der Einnahme. Wenn du Medikamente bekommen hast, solltest du zur Sicherheit zusätzlich verhüten, bis du nach der Pillenpause 7 Pillen korrekt (ohne zusätzliche Medikamente) genommen hast. Lies dir bitte auch noch mal deine Packungsbeilage durch. Falls du nach der OP Verkehr ohne extra Verhütung außer der Pille (z.B. Kondome) hattest, mach bitte 18 Tage nach dem Verkehr einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin.

Ich hab mir vor 2 Tagen (aus Langeweile) Den Beipackzettel von meiner Pille komplett durchgelesen und dort stand drin, dass man die Pille (also meine) 4 Wochen vor einer OP absetzen soll, das es dadruch zu Komplikationen kommen kann. Solltest du vlt mal nachlesen oder einen Arzt fragen, wie's bei dir aussieht. Es kann natürlich auch durch die Medikament und Narkose kommen.

GEH SOFORT ZUM ARZT - die Pille ist bei schweren Antobiotika wie bei einer Blinddarm OP eh ausser Kraft gesetzt....