Blutung vor Pillenpause?

3 Antworten

Es kann sein das du eine zwischenblutung hast. Ist nichts schlimmes, wie schmierblutungen. Wenn du dir unsicher bist ob du schwanger sein könntest mach einen test. Ist aber ehr unwahrscheinlich weil der pearl index der Pille bei 0,9 liegt. (0,9/100 Frauen werden durch die Pille Schwanger) andere Möglichkeit ist das du deine Pille nicht mehr verträgst. Ruf morgen bei deiner gyn an und frag die Mädels dort oder lass dir eine Termin geben. Mach dir nicht zu viel kopf darüber, es wird wahrscheinlich etwas harmloses sein. Hab die Pille selbst 6 jahre genommen und kam aufeinmal nicht mehr damit klar. Hab jetzt eine spirale. Und mir und meinem Körper geht es so viel besser. Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also eine Schwangerschaft würde ich mal kategorisch ausschließen, weil dann hättest du KEINE Blutung (und auch das einmalige Ausfallen der Blutung ist normal bei der Pille, ab dem 2. Monat würde ich mich sorgen).

Das was du beschreibst, ist eine Zwischenblutung. Das ist eine normale Nebenwirkung der Pille. Das nach dem GV kan, kann ein Zufall sein. Einfach mal im Auge behalten

Auch das die Blutung mal etwas früher kommt wie gewohnt, kann vorkommen. Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen.

Jojolari120
Beitragsersteller

Aber kann es vielleicht auch sein das ich mich beim Geschlechtsverkehr verletzt habe? Weil ich hatte ziemliches brennen und Schnerzen danach an der Seite. Oder blutet man da nicht 4 Tage lang?

KleinesHasi85  10.07.2024, 15:02
@Jojolari120

Normal nicht.

Wenn du sagen wir dich nur verlegen hattest oder dich verdreht hast, dann blutest du nicht, sondern hast maximal eine Art Muskelkater.

Was sein kann, das er mit beim Einführen oder während des Sex ein kleines Äderchen in dir verletzt hat (kann mal vorkommen), dann blutet das nur ab, aber auch nicht so lange, maximal einen Tag.

Wenn du dir unsicher bist, geh mal zum Arzt

Man hat KEINE Blutungen egal welcher Art bei einer Schwangerschaft, außer es stimmt was nicht.

Lies mal lieber die Packungsbeilage der Pille - das ist eine typische Nebenwirkung.