Bluttest IgE CAP hoch?

1 Antwort

Nicht jedes Labor benutzt dieselben Einheiten und Messmethoden. Deshalb steht bei jedem Befund neben dem Laborwert der Referenzbereich des jeweiligen Labors für die jeweilige Methode dran! Damit kannst du das vergleichen und weißt dann, ob das normal ist oder eben nicht.
Meistens ist der Wert dann sogar noch mit Plus oder Minus markiert, teils sogar farblich hervorgehoben oder dick gedruckt. Deshalb, um zu erkennen, ob ein Wert zu hoch oder niedrig ist, muss man eigentlich kaum nachdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor