Bluthochdruck mit 13?

5 Antworten

Das ist sehr schlecht zu erkennen. Vielleicht ist die Batterie nicht mehr voll genug. Dadurch kann es auch zu Fehlmessungen kommen. Tausche sie mal aus und versuch es dann nochmal.

putzfee1  10.10.2021, 23:25
(Das wurde mehrmal gemessen und kommt immer das selbe Ergebnis)

Lass mal probehalber deinen Blutdruck beim Arzt messen. Mir kommt es sehr seltsam vor, dass der untere Wert fast genau so hoch ist wie der obere. Das ist sehr untypisch für Blutdruckwerte. Wahrscheinlich stimmt tatsächlich irgendwas mit dem Messgerät nicht.

Schönen guten Tag,

Wer bist du (m/w/d) ?? Wie schwer und wie groß bist du ?? Was hast du vor der Messung gemacht (körperliche Aktivitäten) ?? Hast du die Regeln zum korrekten Messen des Blutdrucks beachtet und eingehalten ??

Der gemessene Blutdruck von 167/164mmhg ist laut WHO Indikation ein sehr erhöhter Blutdruck. Der Systolische Wert übersteigt die Grenzen von 140mmhg und von 160mmhg und ist somit Hyperton Grad 2. Der Diastolische Wert übersteigt die Grenzen von 90mmhg und 110mmhg und ist somit Hyperton auf Level einer Hypertensiven Krise.

Der von dir gemessene Puls von 76bpm ist laut WHO Indikation, ein normaler Puls. Er ist im Grünen Bereich zwischen 60bpm und 80bpm. ABER das Zeichen für die Arrhythmien ist zu sehen. Das heißt, dass es während der Messung des Blutdrucks, zu Arrhythmien gekommen ist.

An sich ist der Wert nur eine Moment Aufnahme deines Blutdrucks. Ein Wert ist nicht so aussagekräftig, wie mehrere Werte über mehrere Tage gemessen. Deshalb mein Rat an dich: Messe ab sofort, mehrmals Täglich, deine Werte, über mehrere Tage. Am besten morgens vor dem Aufstehen, mittags zwischen 13Uhr und 15Uhr und dann abends vor dem Zubett gehen. Alle gemessenen Werte werden notiert und festgehalten, in einem Blutdruckpass. Zudem notiert du bitte, was du vor der Messung gemacht hast, damit man nach vollziehen kann, wie die Werte zustande kommen.

Nochmals zur Erinnerung, das Symbol für die Arrhythmien ist auf dem Messgerät aufgetaucht. Bitte achte darauf, ob es auch zu weiteren Messungen kommt, wo das Symbol auftaucht. Bleibt das Symbol da und bestehen und sind die Werte überwiegend hoch, bei den Messungen, gehe bitte zum Arzt.

Beste Grüße an Dich und Alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Alina948
Beitragsersteller

Ja hab die Regeln eingehalten

Ich bin weiblich, ca. 162 cm groß und ca.58-60 Kg schwer

Daikichan  10.10.2021, 23:50
@Alina948

Okay, wenn du die Regeln eingehalten hast und vorher keine sportlichen Aktivitäten gemacht hast, ist dieser Gemessene Blutdruck viel zu hoch. Es könnte sein, dass durch die Arrhythmien, die bei der Messung aufgetreten sind, es zu einem Messfehler gekommen ist. Dieser wird aber auch ausgeschlossen, durch deine Aussage, der mehrmaligen Messungen mit gleichem Ergebnis.

Somit bleibe ich, bei meiner Aussage und meinem Ratschlag an dich. Mache es so, wie ich, es, in meinem Beitrag hier geschrieben habe.

Beste Grüße an Dich und Alles Gute dir.

Hallo,

die Werte erscheinen mir fehlerhaft.

Passt die Manschette? Ist das Gerät generell funktionstüchtig? Welche Werte musst es bei anderen Personen?

Alina948
Beitragsersteller

Mein Opa benutzt es jeden Tag aber weiß die Werte bei ihm nicht aber er meinte das dass gerät richtig funktioniert

Die Werte können nicht stimmen. Entweder ist das Gerät kaputt oder wird nicht richtig bedient.

Indem du "Bluthochdruck" schreibst, sagst du schon selbst, dass du überzeugt bist, es sei eben NICHT normal.

Ein Wert von 167 ist nicht bedrohlich. Und, abhängig von der Situation, völlig normal.