Blutflecken so entfernen dass man es nicht nachweisen kann?

4 Antworten

Das ist nicht allzu schwer. Chlorreiniger oder andere oxidierenden Chemikalien reichen da in der Regel schon aus.

medixlu  29.03.2022, 00:59

Auch nicht unter luminol nachweisbar?

Die Reaktion von Luminol mit einem Oxidationsmittel (meist H2O2) wird durch den Hämoglobin-Komplex katalysiert. Gelingt es den Komplex zu zerstören kann auch die Reaktion nicht mehr statt finden und die Chemolumeszenz bleibt aus.

Auch Kupfer kann die Reaktion katalysieren und damit den Nachweis stören.

Chlorreiniger sollte reichen.

Ja, das geht. Du musst einfach die freien Eisenionen in einen Komplex bringen, z.B. Berliner Blau.