blutet es wenn man zähne bort?

11 Antworten

Kommt drauf an, wie tief gebohrt werden muss. Wenn die Karies weit fortgeschritten ist, kann es sein, das der Nerv angebohrt wird und das blutet dann üblicherweise.

Nein. Es wird lediglich die Verfaulte bzw. mit Karies befallene Schicht vom Zahn abgetragen. In den Zähnen selbst verlaufen keine Blutgefäße.

h

Üblicherweise nicht

Die Zähne haben an der Oberfläche keine Blutgefäße, dazu müsste schon sehr tief bohren.

Manchmal kommt es zu minimalen Verletzungen des Zahnfleisches, je nachdem wo gebohrt werden muss

Bei meinen Zahnarztbesuchen der letzten 20 Jahre blutete es nie. Trotz Behandlungen, die auch mal bohren und füllen beinhalteten

Wenn er bis in die Pulpa bohren muss, kann das passieren.

Im Allgemeinen nicht.

Außer Du warst seit der Geburt nicht beim Zahnarzt