Bluterguss nach tattoo?

3 Antworten

Das kann grundsätzlich verschiedene Ursachen haben. Denkbar wäre eine allergische Reaktion, welche aber unwahrscheinlich ist, wenn es sich dabei nicht um deine erste Tätowierung handelt. Die Allergie ginge dann vermutlich nicht gegen die Tätowierung an sich, sondern Desinfektionsmittel, verwendete Folien o. ä..

Am plausibelsten scheint es sich aber um eine Druckstelle zu handeln, die sich nach langem Liegen entwickelt. Das trügerische daran ist oft, dass der Schmerz während und kurz nach der "Druckzeit" nicht wahrgenommen wird, sondern erst einige Stunden später. Wichtig ist nun natürlich den Arm ruhig zu halten, viel zu kühlen und zu schonen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blume3894
Beitragsersteller

Oh vielen lieben Dank für die tolle Antwort! Ich habe auch die Vermutung das mein Arm zu fest an die Lehne gedrückt worden ist beim tattowieren :) hab mich über deine Antwort gefreut und sie war sehr hilfreich danke dir

Lennengl  24.07.2021, 13:43
@Blume3894

Das wird es sehr wahrscheinlich sein. Je nach Sensibilität der Haut entsteht so ein Bluterguss sehr schnell. Das lange Liegen auf ein und der selben Stelle begünstigt die Entstehung leider enorm.
Das freut mich :)
Gute Besserung auf alle Fälle!

Sieht aus wie Druckstellen...

Mach da halt ne Salbe drauf.... Kytta oder so, und dann sollte das schon bald wieder weg rein. Ich glaub nicht das du damit zu nem Arzt muss.

Blume3894
Beitragsersteller

Hey :) danke. Hab ich getan und tatsächlich ist es besser geworden :) liebe Grüße

Mein Schamane sagt, da ist wer mit dem Fahrrad drüber gefahren.