Blutdruck zu niedrig was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht etwas dünner, sondern untergewichtig. Das hat damit zu tun. In dem Fall helfen die normalen Tipps wie mehr trinken oder mehr Bewegung nicht mehr. Das beste für deinen Körper wäre 10-15 kg zuzunehmen. Dadurch würde auch dein Kreislaufproblem verschwinden.

Wende dich mit der Situation am besten an deinen Hausarzt.

Abcdefg228
Beitragsersteller

An mein Hausarzt hab ich mich schon gewendet. Der hat mir Blut abgenommen. Ich möchte aber nicht zunehmen

summersweden  28.07.2024, 20:50
@Abcdefg228

Das klingt schon nach einem psychischen Problem.

Es heißt immer, niedriger Blutdruck sei weniger gefährlich als hoher. Das stimmt so nicht wirklich. Das Schwarzwerden vor Augen ist eine Vorstufe zur Ohnmachtsanfällen. Die sind wiederum gefährlich, da man unkontrolliert stürzt. Im besten Fall kommt man mit ein paar blauen Flecken davon. Ich weiß aber auch von Fällen, da sind Personen aufgrund von niedrigem Blutdruck die Stiegen runtergefallen und haben sich schwer verletzt.

Abcdefg228
Beitragsersteller
@summersweden

Ja ich bin tatsächlich schonmal unmächtig geworden deswegen aber so schlimme Verletzungen hatte ich nicht

summersweden  29.07.2024, 13:54
@Abcdefg228

Und das nächste Mal passiert es auf der Treppe, dann stürzt du die Stufen herunter.

Abcdefg228
Beitragsersteller
@summersweden

Du hast recht gehabt. Ich bin gestern unmächtig geworden bei den Treppen, weil mein Blutdruck zu niedrig war. Bin dann im Auto auf dem Weg zum Krankenhaus aufgewacht. Im Krankenhaus hat sich das bestätigt und mein Arm ist gebrochen.

Mehr trinken und sich bewegen.

Abcdefg228
Beitragsersteller

Ich trinke sehr sehr viel. Meine pisse ist sogar durchsichtig

Abcdefg228
Beitragsersteller
@Bommelchen00

Ich habe 42 Treppen im haus und gehe mindesten fünf mal hoch und runter aber ich bin fr nicht sportlich also mache nur 2 mal oder 1 mal die Woche sport

Kann vom Gewicht herrühren.

Erreich ein vernünftiges Gewicht. (Faustformel BMI ± 2 BMI Punkte)

Abcdefg228
Beitragsersteller

Ich bin 15, 166cm und wiege 43, ist das schlimm?

Wiesel  28.07.2024, 18:22
@Abcdefg228

Der Body-Mass-Index (BMI) für Kinder und Jugendliche eignet sich nicht für Erwachsene, weil sich im Laufe des Heranwachsens das Verhältnis von Größe zu Gewicht ständig verändert, so dass die Ergebnisse bei Kindern anders bewertet werden müssen.

Bitte bedenken Sie, dass diese Werte für Kinder mit durchschnittlicher Größe gelten und nur der groben Orientierung dienen können. Wenden Sie sich bei Unsicherheiten immer an Ihren Kinder- und Jugendarzt.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 15 Jahre

Größe: 166cm

Gewicht: 43kg

Errechneter Body-Mass-Index: 15.60

Ihr Kind hat Untergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Untergewicht und sollte deshalb vom Kinder- und Jugendarzt untersucht werden. Er kennt Ihr Kind am besten und kann seinen Gesundheitszustand am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.26

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.53

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.22

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.28

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.59