Blutdruck?

2 Antworten

Ein Balken: Normaler Blutdruckbereich.

Zwei Balken: Erhöhter Blutdruck oder Prä-Hypertonie.

Drei Balken: Hoher Blutdruck (Hypertonie).

Deine Blutdruckwerte auf den Bildern sind jedoch gut und im Normbereich, also keine Sorge.

markus632  07.08.2024, 23:39

Ich denke nicht, dass das korrekt ist. Es geht um die Balken links oben, die fest aufgedruckt sind.

trustnobodyever  07.08.2024, 23:41
@markus632

Ja, und ich habe erklärt, wofür die Balken da sind… Sie markieren in welchem Bereich sich der Blutdruck befindet.

markus632  07.08.2024, 23:45
@trustnobodyever

Und ich denke, dass das nicht stimmt, weil da ja immer drei Balken aufgedruckt sind und einer der drei markiert wird. 136 mmHg ist noch kein Bluthochdruck, zumal bei 126 noch der untere markiert wird.

Denizak42
Beitragsersteller
@markus632

Ja leide seid 3 jahrne unter hoch Blutdruck dewegen die frage hatte gegoogelt aber nichts gefunden dachte hier kann mir wer helfen:)-

Offensichtlich markieren die die Bereiche für niedrigen, normalen und hohen Blutdruck.

Im ersten Bild wird also schon leicht erhöhter Blutdruck signalisiert. Übrigens gibts zu dem Gerät eine Anleitung, die du dann vielleicht auch mal lesen solltest.

markus632  07.08.2024, 23:42

Aber warum dann bei 10 mmHg weniger direkt der untere Balken? 126 ist ja nicht niedrig. Ich fände die richtige Lösung nun auch spannend und denke, nur die Anleitung kann helfen.