Blut oder Essensreste im Stuhl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mal zum Hausarzt. Der kann an einer Stuhlprobe einen Haemoccult-Test machen, der weist nach, ob Blut im Stuhl ist.

Oder in Eigenregie mal mit einem Toilettenpapier an den Stuhl tupfen, nicht so ganz ästhetisch, aber Blut sollte abfärben und schmieren, Tomatenhaut oder Heidelbeere eher nicht.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe mich vor paar Jahren mal erschrocken als mein Stuhl komplett rot war, ich dachte das wäre eindeutig Blut doch dann fiel mir ein dass ich paar Stunden davor rote Beete Salat aß. Heidelbeeren haben eben so eine Auswirkung aufdie Farbe deines Stuhls und wenn du keine Schmerzen hast würde ich mir nicht all zu sehr Gedanken machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blut ist im Stuhl seltens rot. Sieht eher aus wie Teer.