Blut im kot vom kaninchen?

6 Antworten

Wahrscheinlich hat dein Kaninchen Giardien (Giardia), das ist eine Gattung von mikroskopisch kleinen Dünndarm-Parasiten, die Kaninchen und Hasen sehr häufig haben. Aber auch Hunde, die im Dreck leben, meistens vom Ausland, da sie auf engsten schmutzigen Raum gehalten werden und so einer den anderen ansteckt. Bringe eine Stuhlprobe von deinem Kaninchen zum TA. Giardien sind gut zu behandeln. Die Wohnung peinlichst sauber halten und desinfizieren ist Pflicht. Du musst immer beide Kaninchen behandeln. was einer hat, haben immer beide.

hat dein Kaninchen vielleicht was gegessen wo rote beete oder sowas drin ist?? glaube nicht das dass blut ist! dann wäre es schleimig oder so.

Wenn du dir ganz unsicher bist ruf den Tierarzt an und frag den.

ist es hellrot oder dunkelrot? dunkelrot beduetet es liegt eine innere Verletzung vor und dann solltest du ganz schnell zum tierarzt. ist es hellrot, ist es eine verletzung die ganz nah am popo-ausgang liegt und dann ist es nicht so dramatisch.

Bist du dir sicher, dass es Blut ist? Manches Frischfutter wie z.B Karotte verfärbt Kot und Urin. Google mal danach und check ab ob du so etwas gefüttert hast.

Solltest du nichts finden bzw sicher sein, dass es Blut ist, dann musst du auf der Stelle mit den beiden zum Tierarzt fahren und das anschauen lassen. Wie hier schon beschrieben kann es von schwerwiegenden Schäden bis zum wunden Popo alles sein.

Tierarzt schnell ! Bei meiner Freundin war das auch und 2tage später war er tot