Blut erbrechen mit Absicht?

2 Antworten

In den Splatter-Filmen werden künstliche Blut-Kapseln verwendet, wie sie der Sänger der Rockband KISS regelmäßig bei den Shows zerbeißt...

Splatter-Filme leben von Blut und Gewalt. Dafür steht dieses Genre. Es sind Filme, das ist Show und keine Realität.

Dass jemand bewusst Blut erbrechen kann, ist mir nicht bekannt.

Erbrechen zählt zur "nichtsuizidalen Selbstverletzung", bei der der Antrieb nicht das Beenden des Lebens ist. Bei Essstörungen gehört es häufig zum Krankheitsbild.

Arielle48
Beitragsersteller

Doch kenne jemanden bzw. viele die das machen

isilang  08.07.2024, 21:47
@Arielle48

Vielleicht sind bei denen der Magen und die Speiseröhre durch das exessive Erbrechen über längere Zeit schon so stark geschädigt, dass sie Blut erbrechen. Nicht absichtlich oder kontrolliert, sondern zwangsläufig.

Arielle48
Beitragsersteller
@isilang

ja kann sein. aber es ist schon krass und schön wenn Blut erbrochen wird.

isilang  08.07.2024, 22:00
@Arielle48

Pass gut auf dich auf, wenn dich das Erbrechen von Blut so sehr fasziniert. Nicht dass du auf seltsame Gedanken kommst.

Arielle48
Beitragsersteller
@isilang

Nee aber ich schaute ein paar mal (undegrpund Splitter Filme) in denen das oft kam und aunf Insta gibt es auch sogar Leute die das auch machen. ( alles echt, auch die Film) Und was für Gedanken zum Beispiel ?

isilang  08.07.2024, 22:15
@Arielle48

Dass du jetzt irgendwas mit deinem Körper machen könntest, um auch irgendwann zwangsläufig Blut zu spucken.

Arielle48
Beitragsersteller
@isilang

schaust du keine Splitter Filme ?

isilang  08.07.2024, 22:27
@Arielle48

Nein, ich schaue das gar nicht. 😀 Ich kann das nicht sehen.

Ich bin irgendwann mal beim ersten Saw-Teil hängengeblieben ... Aber ich konnte nicht immer hinsehen.

Arielle48
Beitragsersteller
@isilang

haha ok. Also im Vergleich zu den Filmen die ich geschaut habe ist SAW ein Kinderspiel

isilang  08.07.2024, 22:35
@Arielle48

Das dachte ich mir schon 😅

Mein Bruder hatte mal einen leichten und lustigen Film aus einer Videothek ausgeliehen. Wir legten ihn ein und das Erste, was ich hörte, war ordentlich Metal. Das ist ja auch meine Richtung. Aber ich dachte scnon, dass das ein Irrtum sein muss. Dann kan die erste Szene: Eine Frau saß festgemacht auf einem Stuhl und der Mund wurde ihr in Großaufnahme zugenäht. Dann sagte die Stimme "Wehre dich nicht... ". Da haben die in der Videothek danebengegriffen. Den haben wir uns nicht angesehen. 😀

Arielle48
Beitragsersteller
@isilang

ohje hahaha. Aber wie habt ihr nicht gesehen dass das ein Splitter ist ? steht drauf keine Bilder oder Nanem oder Beschreibung ?

PS: ich höre auch metal.

isilang  08.07.2024, 22:47
@Arielle48

Der Typ in der Videothek hat wahrscheinlich einfach danebengegriffen. 😅 Anders kanns nicht gewesen sein.

Logo hörst du Metal. 😀

Arielle48
Beitragsersteller
@isilang

ohje. Wie heißt der Film ? weißt du es noch ?

und du auch wie ich verstanden habe ?

moony1990  15.07.2024, 21:43
@Arielle48

Es heißt SplAtter, meine Güte! Und sollte es die Autokorrektur sein, korrigiere sie doch mal.

Ist das Selbstverletzung wenn man die Finger in den Mund macht damit man erbricht mit Absicht ?

Nein, das ist eher eine Ess-Störung bzw. Bulimie.

Die Bulimie zählt zu den Essstörungen. Typisches Symptom sind wiederkehrende, unkontrollierbare Essanfälle, gefolgt von absichtlichem Erbrechen.

Aber sowas meinst du vermutlich nicht 🤷‍♀️