Blut abnehmen kinder?

12 Antworten

Hi sag deinem Kind es soll in eine andere Richtung schauen und sprecht über etwas schönes, dein Kind würde sich über ein Stück Schokolade oder eine andere kleine Belohnung am Ende bestimmt sehr freuen. Wenn dein Kind aber Angst bekommt dann sagt dem Arzt/Ärztin oder der Laborant/in sie sollen das mit Betäubungsmittelspflaster machen. Liebe Grüsse und viel Glück Amélie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sprich zu ihm doch aus eigner Erfahrung? Wie empfindest Du Spritzen? Sprich mit ihm darüber, was man alles machen kann (hinlegen, Yoga-Entspannung) und was Du machst, wenn es so weit bei Dir ist. Aber rede Deinem Kind bitte keine Angst ein! Das machen viele Eltern und das ist kontraproduktiv.

Kleiner Pieks..... aber ein/e tapfere/r 11-jährige/r schafft das schon.

Ob es weh tut oder ein kleiner schneller Piecks zu spüren ist, ist letztendlich auch von der Person abhängig die Blut abnimmt. Und bei Jedem ist das Schmerzempfinden anders. Da hilft es wenig, wenn man sagt: ne, tut nicht weh...

Er soll nicht hinschauen, an was Schönes denken und du musst ihm Mut machen. Und loben danach wie tapfer er war.

Sei zu deinem Kind ehrlich. Sage ihm, dass es sein kann, dass er einen kleinen Piecks spüren kann, manchmal merkt man aber auch gar nichts.

Wenn es so weit ist, lenke ihn ab, spreche mit ihm, zeige ihm etwas, damit er in eine andere Richtung schaut. Nimm ein Plüschtier mit, das er drücken kann.