Bluray auf iPad abspielen, geht das? Und wenn ja wie?

4 Antworten

Also gekaufte DVDs auf ein iPad,.... zu spielen, ist illegal, da dies nur möglich ist, wenn man den Film "gecracked" hat, indem man ihn in eine andere Dateiform konvertiert hat. Wenn bei deinen Blurays eine Digital Copy dabei war, kannst du diese einlösen und bekommst den Film gratis bei iTunes. Ansonsten rate ich dir entweder einen Laptop oder einen portabelen Bluray-Player mitzunehmen, und an diesen den Film anzuschauen. Oder du leihst dir die Filme bei iTunes, was nur 3-5€ kostet.

TomWinchester
Beitragsersteller

Supernatural Staffel 6 und 7 gibt's nur leider nicht bei iTunes.. und bevor ich jetzt noch jahre lang warte bis es die gibt hab ich sie mir in Spanien mit deutscher Tonspur gekauft.. sonst hätte ich sie mir ja liebend gerne bei iTunes gekauft.. :(

uncutparadise  19.02.2013, 08:51

@nicnoname: Nicht das konvertieren ist illegal, sondern das Rippen von DVD/BD unter Umgehung des Kopierschutzes und das Benutzen eines Programms zum Umgehen und Rippen :-)

@TomWinchester: kaufen, mitbringen und anschauen ist ja auch kein Thema, nur eben nicht rippen und kopieren... Weiß sowieso nicht, wieso alle immer so scharf auf Filme auf iPads, iPods, Handys und Co sind.

Mac oder PC? Du musst dir die Blurays rippen (am besten gleich in mp4). Dann kannst du sie in die Mediathek ziehen und auf dein iPad ziehen.

Ich würde ein externen Blu-ray player mitnehmen und dann an dem ipad anstöpseln, das geht

Das geht nur wenn in der Verpakung ein Code für eine Digitale Kopie ist.