Blumentrog aus Lindenstamm wetterfester machen da Linde anfällig ist?

2 Antworten

Ich halte Linde nicht für besonders anfällig. Hatte hier etliche Jahre geschnittene Lindenklötze aus einem Fehlkauf nahezu im Freien und ganz ohne Anstrich auf dem Pflaster liegen, bis ich sie schließlich verfeuert habe. Die sahen fast noch aus wie neu.

Ich sag's nicht gerne: Keine günstige Prognose.

Du kannst Das Holz natürlich regelrecht in Kunstharz "eingießen". Das hält ne Weile. Aber die "Pflanzkasten-Idee" ist nicht so gut, die Erde und die damit verbundenen chemischen Reaktionen (Wasser, PH-Wert, Bakterien) werden dem Holz schon arg zusetzen.