Blumenkohl vorher ins Wasser legen?

9 Antworten

Ja ins Lauwarme Wasser, weil wegen dem Ungeziefer. Das wird auch bei Brokkoli so gemacht. 5 Minuten ins Wasser damit und dann sollten die Tierchen oder auch der Grobe Schmutz verschwunden sein.

Wenn etwas mit ins Kochwasser kommt ist auch nicht so schlimm.

;)

die chemie sorgt für ordnung im kohl...;(

heute ist es wichtiger, denn je

Ja, da kenne ich auch....aber im Sommer in Salzwasser, damit das Ungeziefer herauskrabbelt.

Nein im Winter brauchst du es nicht machen, denn es sind Winterzüchtungen aus dem Treibhaus.....da ist nichts mit Ungeziefer. Der Blumenköhl wird nur kräftig unter fliessendem Wasser abgespült und dann rein in den Kochtopf und bis zu deinem gewünschtem Garpunkt kochen lassen, dann kannst du es dir schmecken lassen, entweder mit brauner Butter drüber oder helle Buttersauce !!! LG elenore

Nur im Bio-Blumenkohl kann Ungeziefer sein. Wenn du den Blumenkohl im Ganzen 20 Min. In Salzwasser kochst, schwimmen eventuelle Blattläuse sowieso oben. Fürchtest du dich vor dicken Raupen, dann schneide den Blumenkohl in Röschen, dabei findest du sie. Röschen kocht man nur 10 - 15 Minuten.

das ist eher was für neurotiker, die sich vor allem was krabbelt, fürchten. der supermarkt-blumenkohl wurde so oft bewegt, dass sich sämtliche tierchen schon "freiwillig" aus dem gemüse verzogen haben. ich habe jedenfalls NOCH NIE irgendwas darin gefunden, und ich esse OFT blumenkohl.