schwarze Punkte an Wand? Schimmel?

Bild von der Wand - (Gesundheit, Schimmel)

4 Antworten

Sieht nach Dreck aus...

Ist die Wand feucht?

asker92
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, aber die Stelle fühlt mit den schwarzen Punkten fühlt sich viel glatter an als die normale Wand.

Katze2001  29.11.2015, 18:59
@asker92

Weil wenn die Wand feucht ist, ist es wahrscheinlich Schimmel. Aber wenn es glatt ist könnte es sein dass du mit einem Möbel oder sonstigem Gegenstand daran gestoßen bist?

Hallo, hast du mittlerweile rausgefunden was es sein könnte? Ich habe genau die gleichen Flecken in meiner Wohnung an den Wänden oder Decke verteilt. Aber ich weiß absolut nicht was es ist. Es sieht aus als wäre jemand mit irgendwas hängen geblieben und hätte die Wände verkratzt. Aber das kann ich zu 100% ausschließen.

und mich beunruhigt es etwas..

Broknyn  14.06.2024, 00:05

hey hast du es mittlerweile herausgefunden? mir ergeht es wie dir damals haha

Also, wenn das nicht dadurch kommt daß da vielleicht immer jemand sitzt und die Wand verschmutzt und zerkratzt hat... dann muss es ja Schimmel sein. Dann kann das auch durchaus mit deinem Hals in Verbindung stehen