Blumen mit seifenwasser gießen?

3 Antworten

Warum willst du mit Seifenwasser gießen? Wie Grauspecht schon sagt, nimmt man verdünnte Seifenlauge zum Sprühen, wenn die Pflanze von Blattläusen befallen ist. Als Gießwasser ist Lauge ungeeignet.

alles was auch nur ansatzweise empfindlich ist dürfte davon eingehen. Perfekt um Unkraut zu züchten, das hat mehr Platz wenn die Blumen hinüber sind :D

Das ist nicht schlimm.
Man besprüht sogar die Blumen mit Seifenlauge, wenn sie Läuse haben.

Spielwiesen  06.06.2017, 10:17

Du meinst sicher, mit einer Lösung aus Wasser mit etwas Neutralseife darin. Das stimmt, aber entscheidend ist, dass der pH-Wert die Pflanze nicht schädigt, aber gleichzeitig die Insekten vertreibt.