Bluetooth kopfhörer plötzlich viel zu leise?

5 Antworten

Für mich hat das funktioniert: Geh in die Bluetooth-Einstellungen und auf die Verbindung mit den Kopfhörern. Da sollte ebenfalls ein Einstellungssymbol sein; also eine möglichkeit zum einstellen der Verbindung. Da sollte die Option 'Lautstärke mit dem Telefon synchronisieren' vorhanden sein, die du aktivieren kannst.

Warnung: Nimm die Kopfhörer ab, bevor du die Musik einschaltest.

Ausprobiert auf Huawei P30 Lite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinen Kopfhörern ist es so dass Sie plötzlich Lautstärke verlieren wenn der Akku zu schwach ist. Probiere es einfach aus, lade die Kopfhörer auf und probiere es erneut.

Falls es nicht am Akku der Kopfhörer oder an dem generellen Laustärke-Regler des Handys lag, probier das mal:

[Ich hatte das gleiche Problem mit ca. 30% Laustärke-Verlust, nachdem ich die Kopfhörer für ein Telefonat nutzte. Neuverbindungen zwischen Kopfhörer und Gerät brachten nichts.]

Bei mir hatte es geholfen die Bluetooth Kopfhörer komplett zu entkoppeln (also nicht nur Bluetooth ausschalten, sondern auf das Bluetooth-Symbol drauf, auf den Namen der verbundenen Kopfhörer und dann auf "entkoppeln" oder Gerät entfernen). Danach neu verbinden und es ging wieder ganz normal mit voller Laustärke.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miamedusa  18.08.2021, 06:37

Hat bei mir auch funktioniert, krass. Wollte mir schon neue bestellen, weil die schon seit mehreren Wochen leise waren. Danke

sama0043  14.09.2021, 00:51

Geil! Hat auch bei mir so funktioniert. Danke

Pkagain  02.12.2021, 23:35

Ich wollte mir auch schon neue Kopfhörer kaufen, hatte aber beim Lesen von deiner Antwort direkt a Zuversicht gewonnen! Ich bin beeindruckt davon, wie du exakt meine Lage in Worte gefasst hast und wie ausführlich deine Hilfestellung ausformuliert ist!! Vielen Dank :)

Keba010774  23.06.2022, 08:09

Danke dir, das war es👍👍

Klaus188  27.07.2022, 15:57

Wooow Danke! Bei mir hat es jetzt auch funktioniert!

Vawara  29.03.2023, 13:11

Oh super danke war schon dabei mir neue zu bestellen. 😀

Eine andere Störquelle könnte durchaus Ohrenschmalz oder anderer Dreck sein, der in die Kopfhörer eingedrungen ist.

status1212  11.01.2024, 07:25

Danke, hat geholfen.

Hatte diese Woche das selbe Problem. Ich hab neue Gummis drauf, weil die anderen zu groß waren und da war scheinbar ein Noppen dran, ich hab die Kopfhörer gereinigt und festgestellt, dass diese Noppen die Kopfhörer bedecken. Einfach abziehen dann klappt es wieder :).

quasi genau da, wo man die Gummis für die Ohren drauf steckt, ist wie eine Schutzfolie drauf. Macht diese weg und ihr hört wieder normal. Mit freundlichen Grüßen 🙋🏼‍♀️