Blue Stacks: Falsche Uhrzeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Mac und Windows kannst du die WhatsApp-App herunterladen. Alternativ auch über WhatsApp Web.

Bei BlueStacks musst du immer darauf achten, dass du nicht nur im Android die Zeit korrekt einstellst, sondern auch eventuell in den Einstellungen von BlueStacks selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiss für Blue Stacks leider keine Lösung, aber wie wäre es mit dem Opera Browser?

Der hat z.b. die What's App Web Funktion.

Oder Telegramm, dass gibt es als PC Anwendung

LG

Neuerfan1
Beitragsersteller

Funktioniert das?

WhatsApp Web, wie man es ja normalerweise kennt, funktioniert ja trotzdem nur mit Handy. Ich kann dann zwar am PC tippen und auch Nachrichten lesen, aber wenn das Handy nicht im selben WLAN ist, sendet oder empfängt WhatsApp Web gar nichts.

Alle meine Freunde und Uni-Kontakte auf Telegram umstimmen könnte schwierig werden.

Zeitbombe  22.06.2020, 20:03
@Neuerfan1

Also ob das funktioniert, wenn das Handy keinen Empfang hat, kann ich eben mal testen ^^

Telegramm würde ich dir/euch aber tatsächlich wärmstens empfehlen :D

Neuerfan1
Beitragsersteller
@Zeitbombe

Telegram ist glaube ich sicherer oder so.

Was ist eigentlich aus dem Patentstreit WhatsApp vs BlackBerry geworden?

Zeitbombe  22.06.2020, 20:06
@Neuerfan1

Ah Okay, geht tatsächlich nicht, wenn das Handy nicht verbunden ist.

Was den Patentstreit angeht, da weiss ich leider nichts, das habe ich ignoriert.

"Telegram ist glaube ich sicherer oder so."

Das ist korrekt und es hat noch andere Vorteile, wie das Nachträgliche bearbeiten von Nachrichten und natürlich, dass man keine Nummern austauschen muss.